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Würde ich pendeln dann auf jeden fall ohne frage mit dem gravelbike. Wenns einigermassen eben oder nur hügelig ist nehm ich damit einem full power E einfach viel
Zu viel meter ab
Einziger aspekt wäre im turbo hinfahren damit man nicht verschwitzt ist 😂 da ich aber monteuer bin ein 3,5 tonner hab...
Ich habe jetzt einige Probefahrten gemacht und bin zu einer Entscheidung gekommen: Solange es kein vollwertiges E-MTB unter 20 kg zu einem fairen Preis gibt, werde ich mich wohl nicht mit E-Bikes anfreunden können.
Ich habe sowohl das TQ 50 als auch das Specialized 1.2 getestet und dabei...
Kann mich mit stevens nicht so anfreunden dann lieber ein trek fuel exe aber das ist geschmackssache.
Das stevens ist sicherlich auch ein versuch wert wenns einem gefällt :-)
wie sieht es denn mit der zuverlässigkeit der e bikes aus ? Grade pannen ausfall und co werkstatt standzeiten u.s.w. Ich hab da leider keine erfahrungen mit und finde auch nicht all zu viel dazu was mir ja sagt es gibt wenig probleme oder ? :-) aber wenn ich so ein bike jedes jahr wochenlang in...
Hm also ich bin nicht dick aber schwer und es reicht
Zur not druck erhöhen und volumespacer (tokens) 😊aber darum gehts hier auch nicht
Was ich sagen wollte ist das man doch priorisieren soll
Der kosten nutz faktor was fahr ich überhaupt
Klar sieht die 38er besser aus aber wenn ich aus...
Sehr interessanter thread ich steh grade vor der gleichen frage welches e bike am besten unter 22kg und arg viel mehr als die gennanten gibts ja echt nicht
Das vala ist bis jetzt das interessanteste für mich.
Wäre mein erstes e bike :-) wie siehts denn mit den motoren aus probiert man was neues...
Also zu den gabeln ist es meiner erfahrung so :
Am downhiller fahr ich ne boxxer die das abziehen einfach n ticken schwerer macht als mit einer sc gabel. Mein freerider hat ne lyrik drin mit 35mm tauchrohren. Im wurzeligen downhill oder über steinfelder zu ballern ist mit der auf jeden fall...
Ist bei autos doch das gleiche 🤷♂️ aber das muss jeder für sich entscheiden
Meines erachtens nach lieber kaufen und dann wieder verkaufen wenns nix ist
Wird aber bei e bikes dann doch oft schwierig
Der arbeitgeber bezahlt das rad vor steuer. Heisst weniger sozialabgaben = weniger rente
Allerdings auch weniger steuerlast weswegen du selbst effektiv weniger bezahlst (in der theorie je nach lebenssituation oder schönrechnen) und der leasinggeber trotzdem den vollen preis bezahlt bekommt :-)...
Mein problem ist das ich nicht weiss was ich will. Es gibt einfach tolle bikes egal
Ob full
Power bio oder light e
Ich kann mir ebn nur eins leisten und weiss nicht wo ich anfangen soll :-) mit dem light oder dem full power ^^ oder bio
Bei den preisen will ich halt auch keinen „fehlkauf“ riskieren.
Ja bei mir lohnt sichs nicht
Steuerklasse kein kirchenmitglied 3 kinder verheiratet … das kostet mich mehr oder minderstens das gleiche als es direkt zu kaufen weil die händler gegen barzahlungen immer nochmal rabatt geben :-)
Aber das ist immer abhängig von der lebenssituation.
Gibt auch in...
Hab noch nie geleast und kenn auch nicht den Unterschied zwischen den verschiedenne leasingsgesellschaften
Aber ich weiss das man wohl keine umbauten vornehmen darf bzw das bike wieder in original zurückgeben muss
Ich seh nur den vorteil da drin alle 3 jahre ein neues bike zu holen rauskaufen...
Ja nur bei hohen geschwindigkeiten und relativ verblockten wegen wird der hinterbau bissl träge
Das könnte echt helfen da wird das levo sl soch wieder interessant 🤨
Levo sl bin ich in s4 gefahren hab mich direkt wohl gefühlt hat gepasst nur beim downhill am trail wird man etwas vom bike limitiert da es doch sehr anfängerfreundlich ist . Ansonsten mega intuitiv und man kann direkt losballern