Aktueller Inhalt von Diesti

  1. Diesti

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Würd Mal die Motorbolzen kontrollieren. Die knacken ja bei einigen. 20NM laut Manual
  2. Diesti

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ja natürlich mit Freilauf... Aber ohne Kassette ;-) falls du das gemeint hast. (Ist übrigens auch genau die Gewichtsangabe auf der Homepage) Der Bontraeger hat sehr sehr sehr massive Felgenhörner, kein Wunder das die 2 Jahre kostenfreies Crashreplacement anbieten! Denke der steckt einiges weg...
  3. Diesti

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Der Bontraeger Line Elite Carbon aus meinem 9.8XT hatte selbstgewogenen 1900g
  4. Diesti

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ich kann mich damit halt nur bedingt anfreunden... Bin leider durch die Herzmuskelentzündung noch zu sehr daran gefesselt wenn ich mit meiner Gruppe fahren will. Alleine fahr ich dann gerne mit meinem Ripmo und beim technischen Fahren, Bunnyhop und Manuals machts mir damit viel mehr spaß und da...
  5. Diesti

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Der Lack kann auch drauf bleiben 😂 so wie beim Rotwild von Tom. (Ist halt mehr Show oder Schotterweg Fahrzeug) Die 16,5 kg Version hab ich damals 3 Tage probegefahren. War mir aber zu CC lastig und wurde dann doch das Exe. Mit dem Exe bin ich nicht unglücklich, aber für verspielteres fahren...
  6. Diesti

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Netter Aufbau 🤩 da sind halt wirklich schon die leichteren Teile verbaut die das potential nicht einschränken... Mattoc, Era Kurbel, Newmen Advanced und Rahmen M, das spart schon gut ein! Bei der LR Reifen Kombi hätt ich aber schon wieder zu viel Angst um die Felgen. Da brauch i alleine fürn...
  7. Diesti

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Der Elite 30 Carbon vom 9.8 XT wiegt 1900g und die Helix Kassette schlanke 350g.... Meines wiegt in L mit 1700g LRS DHF Exo+ Gummis, Airliner hinten 19,2 kg. Aber ich denke die Genauigkeit der Kofferwaagen (hab eine Burgwächter) streut doch auch ein wenig. So um die 19kg im haltbaren Setup...
  8. Diesti

    Freilauf klappert bei Fazua Ride 60!? Focus Jam2 SL -Erfahrungen

    Ist mir beim Pivot Shuttle SL auch sofort aufgefallen… ich hatte davor ein Rise 2021 mit EP8 und bin es genau aus diesem Grund fast nie gefahren. Das war extrem störend. Ich glaub in Sachen Geräuschkulisse topt nichts den TQ Hpr50 in meinem jetzigen Fuel EXE
  9. Diesti

    Lapierre E-Zesty AM LTD E-Bike im Test: Leichtes E-Fully für den Trail

    Darum steht ja auch Steinig un Schroff in Verbinung mit S3 dabei… da sollte man sich dann schon halbwegs ein Bild davon machen können in Verbindung mit der S Skala. Aber ja, von einem S3 hat ja auch jeder andere Vorstellungen. Aber ich freu mich dass du dein Setup hier näher erläutert hast und...
  10. Diesti

    Lapierre E-Zesty AM LTD E-Bike im Test: Leichtes E-Fully für den Trail

    Naja ich denk zum Einordnen kann sich vielleicht jeder da ein besseres Bild machen wenn von einem Steinigen schroffen S3 die Rede ist, wo auch mal höhere Absätze und natürliche Drops lauern… Oder fährt man da dann den gleichen Luftdruck wie auf einem lockeren Waldboden S1 Wegerl wo nur ein paar...
  11. Diesti

    Lapierre E-Zesty AM LTD E-Bike im Test: Leichtes E-Fully für den Trail

    Also 2 Bar mit Exo am Ebike sind aber schon sehr riskant wenn man zügig unterwegs ist auf Trails alla Madonna oder La Briga.
  12. Diesti

    Lapierre E-Zesty AM LTD E-Bike im Test: Leichtes E-Fully für den Trail

    Gegenfrage ;-) mit wieviel Druck traust du dich da einen flotten S3 Trail zügig zu fahren ohne dass du bei jeder schärferen Steinformation Angst hast einen Durchschlag zu kassiern? Und ich spreche da mal nicht von EWS Tempo, sonder zügiger begabter Hobbyfahrer.
  13. Diesti

    Neues Orbea Rise 2025 E-Bike – Test: Besser. Leichter. Ungedrosselt!

    Im Sorglos Endurotrimm dann wieder min. 20kg wie das alte Rise. Finde die Dinger Bergab einfach noch immer zu schwer um spaßig zu sein. Wäre schöner gewesen die hätten ein Light auch Lighter gemacht, was Motor, Akku, und Unterstüzung angeht. So eben genau in die falsche Richtung. Aber ja... die...
  14. Diesti

    Neues Santa Cruz Heckler SL im ersten Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motor

    War jetzt eher auch allgemein gemeint und nicht nur auf deinen Artikel bezogen. Wobei du schreibst "Teilweise habe ich völlig ausgeblendet, dass ich es mit einem 18,5 kg schweren E-Bike und keinem leichten Santa Cruz Bronson (Test) zu tun habe. Ich versteh ja dass die Artikel so verfasst...
Zurück