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Die Monolitic macht bei mir unter hoher Belastung einen guten Job. Egal ob auf shimano oder hope. Bin grad unterwegs mit Galfer green / mdr-s, weniger Leistung als die Sinter aber auch kein Durchrutschen mehr. Allerdings auch unhörbar leise, ich geb der Kombi noch paar Kilometer.
Das ja das...
Hab den Belag grad mal inspiziert. Sieht absolut unauffällig aus, keine Verglasung oder Verschmutzung. Hab jetzt erstmal die Galfer grün rein mit den MDR-S weil ich die noch liegen hatte. Wenn das auch nicht geht wieder die Monolitic rein mit Option auf die Lewis Scheiben.
So die Magura MDR-S will nicht mit den Sinter green auf der Hope T4V4 funktionieren. Obwohl die Scheibe der Monolitic sehr ähnlich ist geht die Kombi aktuell nicht auf. Die Initiale Power ist ok bricht aber bei höheren Druck ein und die Scheibe rutscht unter lauten jaulen/dröhnen durch. Keine...
Ich glaub die Sinter green sind je nach Systemgewicht unterschiedlich "auffällig".
Mit 130kg Systemgewicht hatte ich bisher nie ein digitales Verhalten. Aber das spricht auf der Seite auch wieder für die Leistung des Belags, wenn man ihn nicht nutzt weil er auf Temperatur zu viel Leistung hat.
Das erste Wochenende mit den Hope Vented liegen hinter meinem Kollegen. Die Leistung war gut und konsistent. Keinerlei Verfärbungen an der Scheibe. Die steckt wie zu erwarten also sehr viel weg. Mal sehen wie sich das ganze über längere Zeit so schlägt.
Ich denke es versteht sich von selbst dass ich hier keine Bilder von Ihm posten werden. Das Rad jedoch kann ich posten da ich das auf der gleichen Basis für meine Frau eines gebaut hab.
Auf Insta kann man sich aber nen Bild seiner Strecken und Unternehmumgen machen.
#fatbikeaddiction
Ist das...
@Local-Ready
Das Rezept ist recht einfach. Man ist 2m groß und wiegt 170kg und verbringt jede freie Minute auf den Trails. Bei dem Gewicht wirst du bergab sehr schnell schnell und die Bremse hat richtig Arbeit. Wenn ich ihm hinterher fahr riecht man das Leiden der Bremse. Und in der...
Wie gut dass du das beurteilen kannst. Der Belag kommt Serienmäßig mit den Hope Tech4 V4, steht auch auf dem Belag drauf. Nur weil dieser Anwendungsfall nicht auf dich zutrifft ist er kein Bullshit.
Die Bremse muss in dem Fall ca. 200kg Systemgewicht verzögern, da verdampft bei anderen Bremsen...
Grad Bild von nem Freund bekommen.
Der Lack auf den Galfer ist nicht wirklich beständig. Der ist quasi verdampft 😅🙈
Beide Beläge sind die lila Beläge 😁
Jap, hab die MDR-S ja auch hier liegen. Bei meinem Systemgewicht ist Temperatur schnell aufgebaut. Wobei ich die MDR-S nicht überhitzt bekomme, die Monolitic hingegen schon wenn beide in 203 montiert. Die 223er Monolitic hat da nochmal mehr Reserven.
Auf der Hope werd ich mal die Lewis 203/2,3...
Gestern die Sinter Green zusammen mit einer Monolitic 223mm verbaut in meiner Shimano Zee. Braucht ein wenig damit es auf Temperatur kommt, aber dann ist Power im Überfluss da.
Die TS Power auf der Zee haben diese Power nicht im Ansatz geschafft. Da war der Unterschied auf der Hope tech 4 v4...
Ich fahr die Massiv 223/180 mit Sinter green auf dem Trail HT bei 130kg Systemgewicht. Vorher auf TS Power+.
Die Sinter green bringen wesentlich mehr Leistung als die TS mit der Massiv. Auch das Reibbild der Scheibe sieht wesentlich besser aus. Stopie im Sitzen mit den Power+ war möglich...
Wer von ner Shimano kommt wundert sich meist und macht alles falsch was man nur falsch machen kann. Angefangen beim Ausrichten des Sattels und geht weiter bis zum Membran aufrollen. Und im Nachhinein wird auf Hope geschimpft weil quietschig und kein Druckpunkt etc etc. Und der Grund dafür sitzt...