Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist so nicht ganz richtig. Du darfst Gleich- oder Höherwertigere Teile ersetzen. Dann kommt halt dein handwerkliches Geschick zum Tragen, ob du es dir zutraust die Änderungen selbst durchzuführen. Wenn nein, dann bleibt nur die Werkstatt ;)
Der Alpensattel ist bequem, ist an der Sattelnase aber deutlich breiter als manch andere Sattel. Das solltest du bedenken. Wenn du die Höhe des Sattels nicht anpasst, hast du fix Probleme mit den Handgelenken, da sich die komplette Sitzgeometrie ändert, da der Sattel deutlich höher baut. Aber...
Am besten das Loch etwas weiten und dann eine Wurst reindrücken. Von Innen flicken ist sicher die aufwändigste Lösung, da dazu der Reifen zumindest halbseitig runter muss. Dann muss die Lochstelle sorgfältig gereinigt werden etc...
Hab heute den Alpensattel 3.0 montiert und kurz getestet. Für mich ein komplett anderes Sitzgefühl, deutlich angenehmer. Da der Sattel deutlich mehr aufbaut als sein Vorgänger muss ich da nochmal nach justieren. Die ersten 10km Sitzprobe hat er schon mal bestanden.
@KalleAnka: siehst du da wirklich ein Problem drin? Ich denke, dass die Belastung beim Fahren doch sicherlich höher als beim Schrauben ist. Aber generell gebe ich dir Recht, wenn es möglich ist, würde ich es auch an anderer Stelle klemmen.
Danke für die Tipps. Werde ich vor dem Scheibenwechsel probieren. Hab noch die (9.P Performance Disc-Beläge für MT5/MT7/Trail) zum testen hier liegen. Dann noch diverse einzel Beläge von Magura ;)
Habt ihr eine Empfehlung für eine Scheibe (220mm) welche gut mit der Magura MT7 harmoniert?
Derzeit habe ich die MDR-P im Einsatz mit diversen Belägen (akt Trickstuff 170) aber ich bekomme das Rattern nicht weg. Schleifen oder Quietschen tut es nicht, nur rattern wie bekloppt beim stärkeren Bremsen.
Ich hab mir jetzt zum testen mal den Alpensattel 3.0 bestellt. Bei 30Tagen Rückgaberecht, kann man nix verkehrt machen. Wenn der mir nicht taugt, geht er halt zurück. Der Preis ist mit 42€ auch angemessen finde ich...Ich kann berichten wenn gewünscht.
Sicher dass der Akku 100% richtig sitzt ? Ich hab ähnliches beim Mondraker, da muss ich den Akku richtig reinpressen, damit sich der letzte Millimeter drehen lässt(dreht sich selbsttätig) erst dann kann ich den Schlüssel entnehmen.