Habe auch die Mail bekommen, bekomme jetzt 149€ pro Monat Verzug und einen 900Wh Akku der vorrausichtlich im April geliefert wird, was ja dann quasi ab Dienstag sein könnte.
Finds eigentlich ganz gut gelöst so und der 900er Akku ist ja eigentlich auch ein Upgrade!
Eben gerade kam eine Mail von Canyon bzgl der Akku Problematik.
Man soll den aktuellen Akku nun auf Schäden untersuchen und weder laden noch benutzen.
In ca. 4 Wochen will man sich dann mit einer entsprechenden Lösung melden.
Klingt nun endlich nach einem Akku-Update !?
Wurde von euch auch...
Ich habe heute auch einen neuen Liefertermin für den Neuen Akku bekommen, dieser liegt jetzt bei Ende November.
Bestellt wurde jetzt ohne Entsorgungsbeleg, ich soll aber den defekten Akku wieder zum Service-Partner bringen.
Mal abwarten wie der dann ausschaut!
…der Riss der sich bei dem neu gelieferten Akku befindet, ist ein Riss der vermutlich durch zu festes anziehen der Schrauben von dem Gehäuse entstanden ist. So könnte ich es mir vorstellen. Drehmoment und gut wäre es gewesen….
An den Einpresshülsen/Gewinden ist ja bisher soweit alles okay!
Ich...
…ich hab’s wieder neu, aber unter der alten Ticketnummer eingereicht.
Ich denke der Prozess beginnt nun von vorne wobei ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.
Weiß auch nicht ob ich das Spectral noch behalten will, wenn der neue Akku auch nur wieder 1-2 Jahre (wenn überhaupt) hält, ist...
Habe heute meinen Akku beim Canyon Partner abgegeben, war total unkompliziert.
Habe auch eine Bestätigung inform einer Entsorgungsrechnung (genullt) bekommen.
Bin mal gespannt wann der neue Akku kommt und wie der aussieht.
Die Garantie für den Akku ist ja eigentlich schon erloschen (25. Monat...
Von mir möchte man also auch den Enstorgungsnachweis, sobald dieser vorliegt gibt es den neuen Akku!
Auf Nachfrage gibt es sonst keine andere Möglichkeit…
Hey zusammen,
ich habe heute auch meinen Akku mal kontrolliert da ich bisher davon ausgegangen bin bei einem Fahrrad von 6999€ UVP nicht alles ständig auf Konstruktionsfehler kontrollieren zu müssen.
Leider hat mein Akku nun auch Risse und das Spectral ist aus September 2022…also knapp über...
Nach längerer Abwesenheit muss ich mich nun heute auch mal wieder zurück melden.
Habe den Akku heute mal ausgebaut um festzustellen das er auch gerissen ist.
Habe schon ein Ticket bei Canyon eröffnet.
Wie lief die Reklamationsabwicklung bei euch denn ab ?