Biketrip über den Brückentag vom 01. - 04.05.2025

el_amflow

Bekanntes Mitglied
Biketrip über den Brückentag vom 01. - 04.05.2025
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag, den 02. Mai Brückentag und würde gerne aufgrund dessen einen Biketrip vom 01. - 04.05.2025 starten.
Leider haben meine Bikebuddys keine Zeit, weshalb ich entweder jemanden Suchen würde, der Bock auf einen Biketrip hätte oder einen Anbieter, die über diesen Brückentag eine geführten Biketrip anbieten.

Aufgrund des frühen Zeitpunkt im Jahr fällt das Hochgebierge leider aus, d.h. ich stelle mir so etwas wie Vogesen, Pfalz, Harz oder Erzgebierge vor - da mein Ausgangspunkt der Schwarzwald auf Höhe Offenburgs (A5) wäre.

An geführten Touren/Trailcamps habe ich bislang nur von Biketune die Vogesen gefunden:
https://beitune.de/bike-reise/trailcamp-vogesen.html

Hast du Bock mich zu begleiten oder eine Idee?

Empfehle die Pfalz. Trampelpfade ohne Ende, gefühlt immer trocken dort. War letzten Oktober erstmalig in Bad Bergzabern, Hotel Pfälzer Wald
Schau dir mal die Videos vom "MTB Steffi" auf yt an.

Alternativ einen Trip zum Bikefestival Freiburg?
Freiburg ist immer eine Reise wert aber ich wohne nur 45 Minuten entfernt, weshalb ich dann doch öfters in Freiburg bin. Auch komme ich ursprünglich aus Freiburg und meine Eltern wohnen noch am Kaiserstuhl.
Außerdem war mir das Bikefestival in den letzten Jahren zu "Analog"-Bikelastig, weshalb es nicht unbedingt auf der Liste steht.

Trailcenter Rabenberg ist immer zu empfehlen! Da ist auch immer einiges los, da kann man problemlos mit Leuten quatschen oder sich anschließen. Vom Campingplatz über verschiedene Unterkünfte alles geboten. Ich war letztes Jahr auch über nen Brückentag da und es war spitze.

Oder gleich Finale Ligure, möchte 4 Wochen später machen, wenn mein Kumpel Zeit hat. Da kann man wohl schöne geführte Touren im Hinterland machen. Ich selber habe erst die Klassiker gemacht.

Zurück