Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Hat jemand das Fahrrad schon bestellt, bzw. kennt einen Händler bei dem es schon bestellbar ist. Die Händler die auf der Megamo Homepage angegeben sind, haben zum Teil ja noch nichtmal die Marke Megamo auf ihrer Homepage erwähnt. 😅

Ich hatte ein paar Händler angeschrieben. Das Modell scheint sehr beliebt zu sein. Einen genauen Termin konnte mir keiner von ihnen nennen. Zwischen Oktober und Ende des Jahres hieß es.

Altitude Powerplay sieht zum Glück geiler aus, aber ich denke mal alle anderen können jetzt einpacken…

Grüße gehen raus an Specialized 🤣

Wenn das Ding was taugt, auweia
Grüße auch an das nochmals geringere, zulässige Systemgewicht 😬 Wenn Bikes krampfhaft unter 20kg wiegen wollen aber dann bei fahrfertigen 100kg für den Piloten Schluss ist, sollte dem Rahmen lieber 500g mehr Material spendiert werden. Das Bike hätte mich gereizt, so wirds aber nichts 🤷🏼‍♂️

Grüße auch an das nochmals geringere, zulässige Systemgewicht 😬 Wenn Bikes krampfhaft unter 20kg wiegen wollen aber dann bei fahrfertigen 100kg für den Piloten Schluss ist, sollte dem Rahmen lieber 500g mehr Material spendiert werden. Das Bike hätte mich gereizt, so wirds aber nichts 🤷🏼‍♂️

Und das Systemgewicht wird auf der eigenen Homepage noch nichtmal angegeben…

"Einer der Gründe, die laut Megamo für das Reason sprechen, ist die Hinterbau-Kinematik. Hier macht der spanische Hersteller umfangreiche Angaben zu Anti-Squat und Anti-Rise sowie zur Progression des Hinterbaus."
Kann mir jemand erklären, was das in der Praxis beutet? Welche Vorteile hat das? DANKE

Hab im Netz mal ein Bild von der Motorenseite gefunden, die nicht vom Kettenblatt verdeckt wird.

Anhänge

• IMG_7753.png
    IMG_7753.png
    209,5 KB · Aufrufe: 85
Ich hab das Megamo dem Amflow vorgezogen, da der Händler um die Ecke ist und die Ausstattung mit XT mir sehr zusagt .
Und so eine Entscheidung kannst Du treffen, ohne auch nur ein Wort irgendwo über die Fahreigenschaften des Bikes gelesen zu haben? Geschweige denn mal draufgesessen zu sein?

Also nur DJI + Geo + XT = kaufen?

Ich habe auch schon Bikes "blind" gekauft, aber zumindest versucht, vorher so viel wie möglich über das Fahrverhalten aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen zu tragen.
Über das Megamo gibt es da ja eher nichts zu lesen.
Auch Testberichte zu früheren Modellen sind Mangelware, sodass man kaum Rückschlüsse auf die "Philosophie" geschweige denn die Qualität der Marke ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und so eine Entscheidung kannst Du treffen, ohne auch nur ein Wort irgendwo über die Fahreigenschaften des Bikes gelesen zu haben? Geschweige denn mal draufgesessen zu sein?

Also nur DJI + Geo + XT = kaufen?

Ich habe auch schon Bikes "blind" gekauft, aber zumindest versucht, vorher so viel wie möglich über das Fahrverhalten aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen zu tragen.
Über das Megamo gibt es da ja eher nicht zu lesen.
Auch Testberichte zu früheren Modellen sind Mangelware, sodass man kaum Rückschlüsse auf die "Philosophie" geschweige denn die Qualität der Marke ziehen kann.
Sorry,
Was ist dein Problem? Er hat sich entschieden das Bike zu bestellen und das bei seinem Händler des Vertrauens. Bezahlen wird er es auch selbst, und nicht du.
Sollte es nicht passen ist es sein Problem. Und wenn es der Vertrauenshändler ist kann er zu 100% bei nicht passen vom Kauf zurücktreten.

Sorry,
Was ist dein Problem? Er hat sich entschieden das Bike zu bestellen und das bei seinem Händler des Vertrauens. Bezahlen wird er es auch selbst, und nicht du.
Sollte es nicht passen ist es sein Problem. Und wenn es der Vertrauenshändler ist kann er zu 100% bei nicht passen vom Kauf zurücktreten.
Sorry,
ich darf aber schon fragen, wie man so eine Entscheidung trifft.
Da es für mich fremd ist, so zu handeln, bin ich neugierig.
Was andere mit ihrem Geld machen, ist mir relativ egal.

Ob ein Händler bei einer extra Bestellung für den Kunden das Rad bei "Nicht-Gefallen" zurücknimmt, ist auch nicht garantiert.
Wobei ich mir speziell bei Wheelsports hier auch keine Sorgen machen würde.

Genau so einfach ist das , Geo und Motor haben mein Interesse geweckt , dass die Ausstattung , Gewicht und Optik noch passen , umso besser.
Blind ist relativ , Megamo wird das Bike nicht neu erfunden haben, außerdem nehme ich das Megamo erst nach der Probefahrt.

Genau so einfach ist das , Geo und Motor haben mein Interesse geweckt , dass die Ausstattung , Gewicht und Optik noch passen , umso besser.
Blind ist relativ , Megamo wird das Bike nicht neu erfunden haben, außerdem nehme ich das Megamo erst nach der Probefahrt.
Wie gesagt, ich bin nur neugierig. Alles gut.

Ich hatte mich letzten Herbst intensiver mit einem anderen Modell von Megamo befasst. Da gab es auch kaum Informationen und nur 2 Tests aus Spanien. Die waren irgendwie "verhalten". Ich konnte dann wenigstens mal bei einem Händler probesitzen und war danach auch nicht wirklich zufrieden. Da war das Rad dann "raus".

Zurück