kawa3005
Bekanntes Mitglied
Die Präsentation bzw. die Vorstellung der Nabe https://kindernay.com/ ist schon etwas her aber jetzt scheint das Teil Serienreif zu sein was man so im Net liest.
Als Rohloff Benutzer im Bio finde ich nach wie vor die Schalt Nabe als gute Lösung. Irgendwie kann ich mich mit dem Ketten bzw. Ritzelgerassel und den immer längeren Schaltkäfigen nicht mehr anfreunden.
Ich spekuliere schon länger damit mein nächstes Rad umzurüsten, aber so ganz einfach Plug und Play ist das mit der Rohloff leider nicht…die Leben immer noch Zeitlich etwas zurück und ohne echte Steckachsen.
Da schaut mir die Kindernay viel innovativer aus um das System Steckachsen inkl. Booststandart Plug und Play umzusetzen.
Nach ein paar Mails wurde auch schnell geklärt dass der Umbau zb. für ein Levo keinerlei Probleme bereitet und auch alles für ein E-Bike bestens funktioniere. Auch die 2 Shifter Lösung R+L gefällt mir jetzt nicht unbedingt, damit wird der Lenker gerade am E-BIKE noch voller. Aber so wie es sich darstellt ist ein Doppel Shifter gerade in der Erprobung und sollte noch dieses Jahr vergünstigt und zum nachrüsten angeboten werden.
Jetzt muss ich nur noch die neuen Modelle abwarten und abwägen ob ich 29 oder 27,5 fahren will.
https://bikerumor.com/2020/06/15/ki...a9_ddX_A623Y7F44PNedUf8fildh_OZUesDgoXAOomypo
Auch die Gewichte halten sich in Grenzen .. Bilder sind vom https://www.mtb-news.de/forum/t/kindernay-nabenschaltung.822862/page-5#post-16562569
Kindernay xiv, 193mm scheibe, e13 TRS + Felge (speichen weiss ich nimmer. DT swiss, alu nippel)
= 2375 gram
Formula Linea G systemrad, 180mm ice tech scheibe, xt 11-50/11spd, xt8000 umwerfer
= 2024 gramm (der inbusschlüssel ist abgezogen)
Bilder der Doppel Shifter .. noch keine Schönheit soll aber besser werden .. Bilder von Facebook Kindernay
Als Rohloff Benutzer im Bio finde ich nach wie vor die Schalt Nabe als gute Lösung. Irgendwie kann ich mich mit dem Ketten bzw. Ritzelgerassel und den immer längeren Schaltkäfigen nicht mehr anfreunden.
Ich spekuliere schon länger damit mein nächstes Rad umzurüsten, aber so ganz einfach Plug und Play ist das mit der Rohloff leider nicht…die Leben immer noch Zeitlich etwas zurück und ohne echte Steckachsen.
Da schaut mir die Kindernay viel innovativer aus um das System Steckachsen inkl. Booststandart Plug und Play umzusetzen.
Nach ein paar Mails wurde auch schnell geklärt dass der Umbau zb. für ein Levo keinerlei Probleme bereitet und auch alles für ein E-Bike bestens funktioniere. Auch die 2 Shifter Lösung R+L gefällt mir jetzt nicht unbedingt, damit wird der Lenker gerade am E-BIKE noch voller. Aber so wie es sich darstellt ist ein Doppel Shifter gerade in der Erprobung und sollte noch dieses Jahr vergünstigt und zum nachrüsten angeboten werden.
Jetzt muss ich nur noch die neuen Modelle abwarten und abwägen ob ich 29 oder 27,5 fahren will.
https://bikerumor.com/2020/06/15/ki...a9_ddX_A623Y7F44PNedUf8fildh_OZUesDgoXAOomypo
Auch die Gewichte halten sich in Grenzen .. Bilder sind vom https://www.mtb-news.de/forum/t/kindernay-nabenschaltung.822862/page-5#post-16562569
Kindernay xiv, 193mm scheibe, e13 TRS + Felge (speichen weiss ich nimmer. DT swiss, alu nippel)
= 2375 gram
Formula Linea G systemrad, 180mm ice tech scheibe, xt 11-50/11spd, xt8000 umwerfer
= 2024 gramm (der inbusschlüssel ist abgezogen)
Bilder der Doppel Shifter .. noch keine Schönheit soll aber besser werden .. Bilder von Facebook Kindernay