Auf Thema antworten

Das Rad selbst ist genial - wobei ich natürlich ganz anders unterwegs bin wie die meisten hier. Auch hatte ich vorher nie solch Ausstattung zuvor.

Ich muss beispielsweise noch mit der Einstellung des Dämpfers experimentieren, da ich zwar 20-30% SAG habe, aber nach einer normalen Trekking-Tour den Abstreifgummi weit unten wieder finde.

Auch bei der Federgabel habe ich bislang nur den Druck erhöht, aber noch nicht die Zugstufe engestellt... (Wüsste spontan gar nicht, auf was)...


Der "laute" Motor ist mir in der Tat auch ab und an aufgefallen - jedenfalls nicht durchgehend. Ich mag ihn bisher sehr.


Ich habe den Akku bisher 3x geladen, 2x leer gefahren. ~110km. Allerdings, wie das so ist mit dem ersten E-Bike, direkt die steilsten Hänge hoch mit meinen 100+Kg - weniger Strecke.


Was mich etwas nervt ist die GIANT-App, wenn man Touren nach STRAVA übertragen möchte - Klappt irgendwie nicht, trotz anmeldung. Gern Crasht die App dann zudem (Android).


Bei einer Sache bin ich mir noch nicht sicher, denn die Vordere Bremse "rattert/klackert" wenn man bremst. Ich meine, das hat sie Anfangs nicht getan. - Beim Rollen gibts keine Geräusche. Kein Quietschen, kein Rasseln. Das Geräusche ist nicht auf eine Verzogene Scheibe zurückzu führen, da es geschätzt eine Frequenz von 5x/Sekunde hat.

Es klingt in etwa wie in diesem Video bei 00:11 - nicht das Quietschen, sondern dieses "rasseln" in lauter.

[MEDIA=youtube]p0IMKRBiVp4:11[/MEDIA]


Ist es normal, dass man voll Leerlauf beginnt zu treten, dass es einen kleinen "schlag" gibt? Also der Punkt, an dem die Kassette/Kurbel greift?


Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück