ABUS Schlüssel der Akkuabdeckung lässt sich nicht wieder abziehen

Angie wangui

Neues Mitglied
Update 13.7.24

hi Community
es ist , wie ich dann nochmal überprüft habe folgendermaßen:
wenn man das Akku arretiert hat und die Abdeckung wieder mit dem kleinen Schraubenverschluss verschließt, ist kein Schlüssel mehr von Nöten - sprich jeder kann manipulieren und die Abdeckung abschrauben und mit Gewalt den Akku rausnehmen
Das ist bei meinem Herkules FULLY MTB völlig anders ! HIER schließe ich mit dem Schlüssel zum Schluss die Abdeckung!

FAZIT
Für ein Fahrrad von nahezu 5000 € lächerlich!
Leider habe ich den Fehler begangen, das JobRad Angebot von meinem Arbeitgeber ohne Händler Option zu nutzen (weil bei mir in der Nähe kein grösserer Händler ist) obwohl ich mir das Advanced vorher angeschaut habe , hab ich natürlich nicht bis ins kleinste Detail nach Abus Schlüsseln und Verschließbarkeit gefragt. Dies hätte ich bedenken müssen🤷‍♀️🙄.
Danke für die bisherigen Ideen…
————————————————-



Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier nicht falsch :
Ich habe seit zwei Wochen ein neues Advanced Fahrrad Trekking Bike (ich weiß dass wir hier in einem MTB Forum sind aber ich habe auch noch ein Mountainbike):)
Mit Bosch Akku und Abus Schloss Schlüssel

Der Akku lässt sich problemlos rausziehen musste extern geladen werden , weil eine Direktladung am Fahrrad schon mal als aller erstes nicht funktioniert (hat mich schon frustriert )
Jetzt ist die Ladung 100%, Akku ließ sich auch einwandfrei einsetzen aber ich kann den Abus Schlüssel nicht mehr abziehen

ja das Akku ist voll eingerastet
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ABUS Schlüssel der Akkuabdeckung lässt sich nicht wieder abziehen
kannst du den Schüssel ohne Akku im Fach abziehen?
Ich hatte bei der Bosch Abus Kombination schon das Thema, das sich das Schloss mit den Verriegleungsbügel im geschlossenen so verbogen bzw. unter Spannung war, das der Schüssel klemmte.
 
Sicher dass der Akku 100% richtig sitzt ? Ich hab ähnliches beim Mondraker, da muss ich den Akku richtig reinpressen, damit sich der letzte Millimeter drehen lässt(dreht sich selbsttätig) erst dann kann ich den Schlüssel entnehmen.
 
Zurück
Oben