Accell Group erneut herabgestuft: Ratingagentur Fitch stuft auf CCC- herab

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Accell Group erneut herabgestuft: Ratingagentur Fitch stuft auf CCC- herab
Und das alles nur weil die ganzen Babboes den Leuten bei der vormittäglichen Einkaufs/Kinder/Hundi-Tour zerbrechen?

Unfair den anderen Marken in der Gruppe ggü....

/troll off *g*

Ich glaube, das ist das Problem der Abwertung aufgrund der Bilanz.
So würde ich auch gerne einkaufen.
Ich gehe zum ... Blauwildhändler und mache dem ein Übernahmeangebot für ein Radl.
Das Geld leihe ich mir. Nach Übergabe des Radls an mich schreibe ich den Kreditvertrag auf den Händler um.

https://www.manager-magazin.de/unte...mal-ab-a-14081f3c-3380-4814-8f75-9ea42d23a7f0
Screenshot_20240617_153747_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist das Problem der Abwertung aufgrund der Bilanz.

Da ist durchaus was dran. Nur wissen weder wir noch Fitch, ob überhaupt eine Tilgung der Schuld vorgesehen ist oder ob mit Ende des Investitionszyklus die Schuld an den neuen Eigentümer übergeht.

Auch ist unbekannt, welche Zinsforderung mit der Schuld einhergeht. Gut möglich, dass die Schuld als Vehikel dient, Steuern zu sparen.

Die abschliessende Frage, woher die Agentur die Informationen hat, mit denen sie ihr Rating begründet, lässt mich in das Reich der Wirtschafts... abdriften.

Da ist durchaus was dran. Nur wissen weder wir noch Fitch, ob überhaupt eine Tilgung der Schuld vorgesehen ist oder ob mit Ende des Investitionszyklus die Schuld an den neuen Eigentümer übergeht.

Auch ist unbekannt, welche Zinsforderung mit der Schuld einhergeht. Gut möglich, dass die Schuld als Vehikel dient, Steuern zu sparen.

Die abschliessende Frage, woher die Agentur die Informationen hat, mit denen sie ihr Rating begründet, lässt mich in das Reich der Wirtschafts... abdriften.
Durchaus, durchaus.
Natürlich wird Accell zur Zeit Absatz und Margenprobleme haben. Aber die von Fitch hingefriemelte Abwertung kommt wohl eher von der Finanzschiebereien durch den Investor.
Ich drifte aber jetzt nicht in die Wirtschaftsxxxx ab sondern in den ... Biergarten...

Zurück