aeroe Spider Rack & Cradle System – Vorgestellt!: Bikepacking-Taschen für jedes Bike

aeroe Spider Rack & Cradle System – Vorgestellt!: Bikepacking-Taschen für jedes Bike

Das aeroe Spider Rack und Cradle System macht jedes Bike blitzschnell und einfach zum perfekten Bikepacking-Gefährt. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf das aeroe Spider Rack & Cradle System und zeigen die spannenden Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
aeroe Spider Rack & Cradle System – Vorgestellt!: Bikepacking-Taschen für jedes Bike

Wie sieht euer Bikepacking Equipment aus?
 
Der Gepäckträger "Cradle" gefällt. Aber die Preise... 50-60 Taggn für nen Packsack, da erscheint Ortlieb auf einmal günstig. Auch das nur ein Cradle dabei ist, erscheint mir.... knickelich. Das hieße ja mit 2 Cradelen (ist das die Plural?) und 2 Packsäcken rund 300 Taggn.
 
Ich lasse den Träger mal -für mein Fatbike- zur Ansicht kommen, will sehen ob er zu meiner Satteltasche passt.
Stevens.png
 
Seit 3 Jahren fahr ich den Aeroe Spider Rear Rack am E-Fully auf mehreren AlpenCross mit den 11l Original-Taschen (waren damals günstiger). Man kann problemlos Sattel absenken, Trails fahren und sogar nach hinten absteigen zur Not. Damit sind Touren drin, die mit (angeklickten) Seitentaschen nicht möglich sind. Auch ist der Schwerpunkt niedriger. Lenkertasche stört mich. Zusätzlich habe ich noch einen Protektorrucksack.

Wem die Original Aeroe Durty Dry Bags zu teuer sind, Kumpels fahren mit Acepac Bar Dryback 16l, die sind deutlich preiswerter. Wichtig sind Schlaufen am Bag um die Gurte einzuziehen, normale Bags ohne Schlaufen würde man im Gelände verlieren.
 
Zurück
Oben