Akku fällt beim Sprung öfter raus

XamRednem

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich irrtümlicher weise im mtb-forum gelandet bin,was glaub ich ziemlich dumm war hat mir ein netter Mensch den tip mit diesem Forum gegeben.:coldsweat:
Also ich habe bei meinem Giant E+0 Hardtail das mir bei größeren Sprüngen, aber auch schon bei Bordsteinen, der Akku aus der Halterung fällt:confused:.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiter helfen?
Momentan löse ich es mit einen Klettbandgurt, was aber nicht die Dauerlösung sein soll.
Ich danke Euch im voraus:)

Normal ist das nicht, schau mal bitte dein Schloss samt Halter an, der ist ja am Rahmen festgeschraubt, ob der ein Stück nach unten geschoben werden kann.
Der Riegel greift bei deinem Akku wahrscheinlich nur auf dem letzten Millimeter.

Stell doch mal ein Bild von deinem Bike rein, hast du dir den Akku mal angesehen, ob da, wo der Riegel greifen soll noch was zum greifen da ist ? Vielleicht ist da schon ein Stück Plastik rausgebrochen.

Also hab mal die Oberseite von meinem Akku fotografiert also da wo der Riegel einschnappt, das sieht eigentlich normal aus.

Anhänge

• IMG_20171106_205347.jpg
    IMG_20171106_205347.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 485
Fahre selber ein Dirt E+ und das ganz sicher nicht zimperlich. Akku schnappt deutlich hörbar ein und bleibt wo er hingehört, egal wie ruppig es wird. Geh zu Deinem Händler, da stimmt was nicht. Bei dem Preis und noch in der Garantie nicht Dein Problem, sondern das des Händlers.

Also er klickt ein und ich kann nicht sagen in welche Richtung er raus hüpft seh ihn nur immer fliegen:tiredface:, vielleicht muss ich wirklich wieder zum Händler, möchte eigentlich immer alles selbst lösen aber glaub da komm ich nicht weiter:screamingfear:

Also er klickt ein und ich kann nicht sagen in welche Richtung er raus hüpft seh ihn nur immer fliegen:tiredface:, vielleicht muss ich wirklich wieder zum Händler, möchte eigentlich immer alles selbst lösen aber glaub da komm ich nicht weiter:screamingfear:

Rüttel doch mal kräftig daran wenn er eingerastet ist. Dann siehst du in welche Richtung er sich verabschiedet.

:coldsweat: also ich sag mal beispielsweise ne mauer von nen meter höhe aber wie gesagt das erstemal ist er mir bei einem drop an einem normalen Bordstein rausgefallen. :openedeyewink:

Zurück
Oben