Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es zählen die Ladezyklen.Bei den ganzen Light-eMTB sind ja relativ kleine Akkus verbaut, die ja öfter geladen werden müssen,
als die größeren in den Full-eMTB.
Verschleissen die kleinen Akkus dadurch schneller?
Ein kleinerer Akku benötigt doch für die gleiche Fahrleistung mehr LadezyklenEs zählen die Ladezyklen.
Wenn man egal mit welchem bike gleich viele Ladezyklen am jeweiligen akku hat, kann man von einer ähnlichen Alterung sprechen.
Warum sollten die öfter geladen werden?Bei den ganzen Light-eMTB sind ja relativ kleine Akkus verbaut, die ja öfter geladen werden müssen,
als die größeren in den Full-eMTB.
Verschleissen die kleinen Akkus dadurch schneller?
Warum sollten die öfter geladen werden?.
Je nachdem wie man „fährt“Ein kleinerer Akku benötigt doch für die gleiche Fahrleistung mehr Ladezyklen
Unter dieser Voraussetzung altert der kleine Akku mind 3 mal so schnell…Den 252er Akku im eZesty muss ich nach einer Hausrunde laden,
den 625er Akku dagegen erst nach 3 Hausrunden.
Bei ähnlicher Unterstützung.
Schafft man die gleichen hm und km mit dem kleinen Akku, bleiben die Akkuladezyklen gleich,
Hängt sicherlich auch von der Akkugröße ab.ist vielleicht auch der grund wieso Bosch für das Smart system keinen 6A lader bringt?
Aber schon irgendwie komisch, das sollte schneller laden als 4A...
Nicht unbedingt. Könnte sogar weniger sein.Ein kleinerer Akku benötigt doch für die gleiche Fahrleistung mehr Ladezyklen
HahahahhaWenn man meistens immer nur bis 80-90% läd ist es gar kein Ladezyklus. Zumindest keiner der Ausgelesen werden kann. ( Rocky Mountain Instinct PP)
Einen Ladezyklus hat man immer dann verbucht wenn die Akkukapazität komplett verbraucht wurde. Somit kann man auch mit 2x oder 3x Laden nur einen gezählten Ladezyklus haben.
Dann hattest du ein anderes Nutzerverhalten als ich.Den 252er Akku im eZesty muss ich nach einer Hausrunde laden,
den 625er Akku dagegen erst nach 3 Hausrunden.
Bei ähnlicher Unterstützung.
Soweit korrekt.Einen Ladezyklus hat man immer dann verbucht wenn die Akkukapazität komplett verbraucht wurde.
Dann hattest du ein anderes Nutzerverhalten als ich.
Ich fahre seltenst 3x hintereinander kleine Hausrunden und wenn dann meistens mit dem Bio.
Das ist nicht nur bei Bosch soSoweit korrekt.
Aber 2x von 20% auf 70% laden ist zusammen halt auch ein 100%-Ladezyklus. (So zählt die Bosch-App auch.)
Jetzt müsste man noch deine Hausrunde definieren.Möglich, aber ich hatte hier ja schon öfters erwähnt, dass ich meist meine Hausrunden mit dem Bio fahre.
Nur im Winter nehme ich hierzu meist mein eMTB und da muss ich unter der Woche den Akku nur 1x laden.
Wie kann das soweit korrekt sein ? wenn er von einem Rocky Mountain spricht und du von Bosch ?Soweit korrekt.
Aber 2x von 20% auf 70% laden ist zusammen halt auch ein 100%-Ladezyklus. (So zählt die Bosch-App auch.)