Akkuschacht

ricci

Neues Mitglied
Hallo, habe mir ein Kathmandu Hybrid pro 750Wh gekauft und bin mit den Fahreigenschaften eigentlich zufrieden. Leider bekomme ich den Akku nur sehr schwer rein und raus. Nun ist mir aufgefallen, dass in dem Schacht ein Kabel liegt...muss das dort sein? Könnte mir vorstellen, dass das einklemmt und deswegen der Akku nach der Drehung des Schlüssels nicht rausspringt...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kurbeltom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Easy entry oder anderer Rahmen?

Das Kabel kannst du in den vorgesehenen Kabelkanälen verstauen bzw verschieben.
Oft liegt die schwergängigkeit an der Einstellung der Akkuhalterung. Zwei Schrauben mit sw5 ( fünfer inbus ). Die mal etwas lockern und leicht nach unten schieben.
 
Easy entry oder anderer Rahmen?

Das Kabel kannst du in den vorgesehenen Kabelkanälen verstauen bzw verschieben.
Oft liegt die schwergängigkeit an der Einstellung der Akkuhalterung. Zwei Schrauben mit sw5 ( fünfer inbus ). Die mal etwas lockern und leicht nach unten schieben.
Vielen Dank für die Antwort. Habe einen Trapezrahmen, kein Tiefeinsteiger. Habe es gerade nochmal versucht und das Kabel zur Seite geschoben, diesmal ging es einigermaßen leicht rein, dauerte dann aber ewig bis ich es richtig verschließen konnte. Die Vorstufe (so dass der Akku hält) ging fix aber dann hörte es auf...muss bestimmt einfach noch bissel üben...
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe einen Trapezrahmen, kein Tiefeinsteiger. Habe es gerade nochmal versucht und das Kabel zur Seite geschoben, diesmal ging es einigermaßen leicht rein, dauerte dann aber ewig bis ich es richtig verschließen konnte. Die Vorstufe (so dass der Akku hält) ging fix aber dann hörte es auf...muss bestimmt einfach noch bissel üben...
So wie kurbeltom bereits schrieb, die Befestigung der Akkuhalterung unten anpassen, dann sollte auch das gut und geschmeidig funktionieren…
 
Vielen Dank für die Antworten, ich guck mir das mit dem Kabel noch mal an und wenn es noch Probleme gibt, würde ich mich nochmal melden...
 
Zurück
Oben