Aktivierungsdrang Flow+ durch Bosch

eXup

Bekanntes Mitglied
Es ist ja wunderbar, dass regelmässig Funktionserweiterungen mittels OTA-Update Einzug in das smarte System halten. Ich empfinde allerdings die aktuell eingebaute Mechanik zur Aktivierung von Flow+ bei vorhandenem Connect-Modul als lästige Bevormundung.

Der Hinweis, dass das System ein Connect-Modul erkannt hat, ist ja sicher smart gemeint. Weniger smart ist aber, dass man den Hinweis jedesmal beim Start der Flow-App erhält, er sich nicht dauerhaft bestätigen lässt, und er sich zudem nicht einmal für die aktuelle Session durch einfache Auswahl des "X" auf der ersten Seite eliminieren lässt. Man muss auf die "Jetzt aktivieren"- Seite wechseln und kann erst dort das "X" wählen, und das jedes Mal auf's Neue.

Sicher wieder so'n Verbesserungsvorschlag der Abteilung "Sales intelligence".

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tomms

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
By the way...
Hat jemand einen Trick auf Lager, der einem die immer wiederkehrende Nachricht auf dem (Android)Smartphone erspart, während man mit dem Bike unterwegs ist: "Bleib mit Deinem ebike verbunden"
Ich BIN mit meinem Ebike verbunden, wenn diese Meldung kommt, somit sehe ich in der Meldung keinerlei Sinn...
Danke!

By the way...
Hat jemand einen Trick auf Lager, der einem die immer wiederkehrende Nachricht auf dem (Android)Smartphone erspart, während man mit dem Bike unterwegs ist: "Bleib mit Deinem ebike verbunden"
Ich BIN mit meinem Ebike verbunden, wenn diese Meldung kommt, somit sehe ich in der Meldung keinerlei Sinn...
Danke!
Kuck mal bei Bosch:
https://www.bosch-ebike.com/de/help-center/asset-asf-00930

Wie deaktiviere ich die Benachrichtigung "Keep eBike connected"?​

Um die Benachrichtigung zu deaktivieren und gleichzeitig den automatischen Verbindungsaufbau mit deinem eBike aktiv zu halten, hast du bei Android 11 oder niedriger folgende Möglichkeit: Klicke zweimal auf die Meldung im Benachrichtigungsbildschirm > Standard > Pocket mode deaktivieren
Alternativ gelangst du auch über deine Smartphone-Einstellungen dorthin:
settings.svg
Einstellungen > Apps > Flow > Benachrichtigungen > Benachrichtigungskategorien > Pocket mode deaktivieren

Zurück
Oben