Aktuelles Angebot Spectral:On CF 9 - zuschlagen?

Hans

Aktives Mitglied
Suche aktuell einen Nachfolger für mein Turbo Levo
Das Angebot würde mich interessieren

S sollt für mich bei 174 und kurzbeiner passen

Meine Fragen
Ist es der aktuelle Shimano Motor?
Wie fährt sich der zum
Brose ?
Wird das GX Transmission Schaltwerk über den Motor Akku geladen? Seh da kein Kabel?
Sollte wider erwarten mir das bike nicht passen, klappt das bei Canyon mit der Rücksendung

Danke
 

Anhänge

  • IMG_0162.png
    IMG_0162.png
    255,3 KB · Aufrufe: 52

Anzeige

Re: Aktuelles Angebot Spectral:On CF 9 - zuschlagen?
Meine Fragen
Ist es der aktuelle Shimano Motor?
Steht ja in der Anzeige. EP 801

Wie fährt sich der zum
Brose ?
Komplett anderes Fahrgefühl. Besser fährst du den mal vorher Probe. Ist auch nicht so sparsam mit dem Akku wie der Brose.
Wird das GX Transmission Schaltwerk über den Motor Akku geladen? Seh da kein Kabel?
Richtig, siehst kein Kabel. Ist wie bei allen Bikes mit der Schaltung. Wird nicht vom Akku des Antriebs geladen.

Sollte wider erwarten mir das bike nicht passen, klappt das bei Canyon mit der Rücksendung
Viel Glück 😜
 
Doch
ZB Amflow oder Cube versorgen den Akku des Transmission Schaltwerks über den Bike Akku. Gibt es auch Kabel zum nachrüsten
Vielleicht geht es von Shimano zu Sram nicht 🤔
Hier das Amflow, Stromkabel zum Schaltwerk
IMG_0163.png
 
bei vielen bikes werden die GX Transmission Schaltwerke vom
Bikeakku mit Strom versorgt

Das machen die wenigsten und außerdem ist der Vorteil gering, denn die Bedienungseinheit läuft weiterhin mit einer Batterie. Hält zwar etwas länger als der Akku vom Schaltwerk. Aber drei Monate sind auch nicht lange und man muss trotzdem immer noch den Batteriestand vor der Fahrt prüfen.
 
Dann ist bei Dir aber Differenz sehr hoch. Bei mir is es ein Verhältnis von 1:3. Bei 6 Wochen für das Schaltwerk, ca. 16 Wochen für die Bedienungseinheit.
 
Zurück
Oben