Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

dark_matter

Mitglied
Moin zusammen,

nachdem sich der ganze amflow-Faden in der Kommentarspalte zur Motorvorstellung abspielt, wollte ich an dieser Stelle mal den Forumsteil mit ein paar Fragen eröffnen. Vielleicht findet sich ja ein Hersteller/Händlerkontakt hier sogar ein.
Es besteht die Möglichkeit, dass ich mich bei der Recherche ungeschickt angestellt habe, daher folgende Fragen:
Eine EXT Era V2 schlägt bei Rahmengröße M mit der Gabelkrone (bzw. Einstellrädchen) am Unterrohr an, wenn man voll einschlägt. Das habe ich in einem "Stecktest" ohne Gabelkonus erarbeitet. Abhilfe könnte ein Spacer unter dem Steuerrohr bringen (zB von Reverse), wobei sich mir die Frage (an den Hersteller) stellt, was ist die maximal zulässige "Axle to Crown"-Größe im amflow? In dem genannten Gesamtpaket(170mm Gabel +10mm Spacer) komme ich 15mm höher als die Serienfox.
Oder kommt in absehbarer Zeit ein Lenkanschlagsbegrenzer, sodass ich mir den Pfusch sparen kann und die Serienfox noch 1-2Monate weiter fahre bis ich meine EXT-Gabel ordnungsgemäß einbauen kann?
Dämpfertune: Die Fox Dämpfer haben einen mittleren Compression & Rebound-Tune. Ist dies auch die Empfehlung für Rockshox-Standard-Dämpfer?
Wie sind die Erfahrungen mit anderen Dämpfern im amflow?
Gibt es unter den amflow-Fahrern Leute die ihre Kette wachsen?

Gruß

Zurück