Ganz ehrlich, nach so wenig km ist doch noch kein Lager hinüber!
Löse alle Motorschrauben ca. 2-3 Umdrehungen. Vorher musst du die Kettenführung demontieren. Frickelig weil da U-Scheiben unter dem Halter beigelegt sind, geht aber ohne das KB zu demontieren. Dann ziehe zuerst die 3 Schrauben auf der KB-Seite mit 12Nm an. 2 davon gehen halt nur nach Gefühl mit dem Tool was ich weiter unten zeige.
Danach die 3 Schrauben auf der linken Seite mit 12Nm. Wichtig ist, dass es einigermaßen gleichmäßig gemacht wird und nicht zu fest wegen dem Mg-Gehäuse des Motors.
Und checke mal die 2 Schrauben vom Dämpfer, ob die fest sitzen. Genauso nach der Hinterachse gucken.
Die Schrauben von der Schwinge und dem unteren Hinterbaulager auch gleich mit dem Dremo checken!
Das KB-Werkzeug von Shimano ist das TL-FC 41 und kostet bei bike discount 12,99€.
Klick mich
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