Anfängerfrage Shimano STEPS SC-EM800, Systemstart

dirkschwarz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir nach Jahrzenten des Biobikens doch tatsächlich ein E-MTB zugelegt. Habe bisher an meinen Rädern alles selbst geschraubt, bin jetzt aber von der Technik doch etwas erschlagen und muss mich da erst einmal rein fuchsen.

Zu Info: Es ist ein Bulls Sonic Evo AM SL2 geworden.

Hier meine erste Frage: verbaut an diesem Rad ist ein Shimano STEPS SC-EM800 Display. Jetzt lese ich, dass man dort durch einen längeren Tastendruck das System starten kann - klappt bei mir aber nicht.

Ich kann das System nur durch einen Tastendruck am Akku (gut zu erreichen!) starten. Danach aktiviert sich das System und das Display startet. Ist das jetzt an diesem Rad so? Oder ist das Display defekt (funktioniert sonst einwandfrei)?

Herzlichen Dank!
Dirk

Anzeige

Re: Anfängerfrage Shimano STEPS SC-EM800, Systemstart
habe das gleiche Bike,geht nur direkt mit kurzem Druck auf dem Akku ! Viel Freude damit
Kannst du mir eventuell deine Standart Einstellungen vom Händler per PM zukommen lassen,ich hab meins resettet und finde das seitdem die Gangschaltung nicht mehr so flutscht wie vom Händler damals eingestellt.Geht rein um die Gangschaltung .danke

Je nach Fahrradmodell lässt sich das Shimano System direkt über den Taster am Akku aktivieren (Shimano Akkus haben einen Taster, Fremdhersteller Akkus möglicherweise nicht) oder über einen Satellitenschalter z.B.: Shimano Steps EW-SW300 oder SW310, je nachdem welcher Motor/Akku genau verbaut ist. (EP800 oder EP801...)

Zurück
Oben