Anhänger Cube Reaction

Arou

Neues Mitglied
Guten Morgen.
Habe das Cube Reaction Hybrid sl 500. Gibt es da einen Anhänger für Kinder für? Der Verkäufer meint Nein wegen der Narbe vom Hinterrad. Über Google finde ich so wirklich auch nichts.

Narben bluten ab und an ;-) NABEN sind die Dinger in der Mitte des Rades. Das Hinterrad wird wiederum von einer Steckachse befestigt.
Euer Händler ist Ahnungslos oder Faul, anders kann ich das leider nicht sagen.
Die aktuelle Steckachse eures Cube ist eine X12 through axle 148 boost.

Es gibt zig Kinderanhänger mit verschiedenen Anhängerkupplungen. Ihr sucht euch einen beliebigen Anhänger aus, gute und sichere sind nicht billig. Beim Kauf nach Steckachse mit Kupplung für den Hänger fragen.

Ansonsten hier eine X12 Steckachse für die Weber Kupplung (Die Kupplung muss passend zu eurem Anhänger bestellt werden)
https://www.bikebox-shop.de/fahrrad...breiten-von-142-148mm-1-5-mm-steigung/a-6342/

ciao
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Supi vielen dank.

Wie ist das mit dem zulässigen gesamtgewicht des Rades? Spielt da der Hänger mit eine Rolle? Bei 23kg Rad, 85kg Fahrer kann man sich nen Hänger eigentlich sparen bei 125kg zulässigem gesamtgewicht

Was soll das passieren ? Dann dürfte so manches Rad nicht mehr gefahren werden.

Die Räder halten schon eine ganze Menge aus. Du willst ja mit dem Anhänger keine Alpenüberquerung machen. Oder ?
;)

Gruß Dirk

Ist zwar alt, aber: Der Hänger hat ja eine eigene Achse, daher ist die Belastung auf dem Rad längst nicht so hoch. Das Gewicht wird vorrangig über die Achse des Hängers abgetragen. Ergo: Kein Problem..

Zurück