Anpassung der Geschwindigkeit bei Purion an Garmin Edge 1000

DerSpanier

Bekanntes Mitglied
Ich hab's beim Intuvia geschafft die Reifengrösse so einzustellen, dass die Geschwindigkeit und die zurückgelegte Distanz übereinstimmen. Habe dafür beim 27.5 Plus die voreingestellte Grösse von 2250 auf 2160 verändert. Werde aber bald auf Purion umstellen und da gibt's ka keinen Menüpunkt dafür. Hat jemand Erfahrung? Wäre sehr hilfreich.

Stell es noch geringer. Dann haste länger Unterstützung.
Fährst eh mit Garmin. Pups egal was intuvia anzeigt.

Hab eigentlich gedacht, dass die Steuerung der Motorelektronik über das Intuvia insitu gesteuert wird, ähnlich wie beim Unterstützungsmodus.

Remote und Intuvia sind das Gleiche wie beim PC Maus, Tastatur und Bildschirm, nämlich lediglich Bedien- und Eigabeelemente.
Beim Purion ist das ebenso. Prozessor und Speichermedium(Festplatte) befinden sich dagegen im Motorgehäuse.

Lässt sich an zwei Sachen gut nachvollziehen:
1. Schließt man anstelle des Intuvia das Purion an, werden im Purion die bisher gefahrenen Gesamtkilometer korrekt angezeigt.
Würde die Datenspeicherung im Intuvia erfolgen, ginge dieser Wert verloren.

2. Mit der bisherigen Software des Purion ist ein Akkureset nicht möglich. Es wird als Restweite für einen aufgeladenen Akku
ein anhand der letzten Tour errechneter Wert angezeigt. Wird jetzt ein Intuvia angeschlossen, der Reset durchgeführt, zeigt das
Intuvia wieder die theoretische Reichweite an. Wird dann wieder das Purion angeschlossen, zeigt dieses ebenfalls die theoretische Reichweite.

Remote und Intuvia sind das Gleiche wie beim PC Maus, Tastatur und Bildschirm, nämlich lediglich Bedien- und Eigabeelemente.
Beim Purion ist das ebenso. Prozessor und Speichermedium(Festplatte) befinden sich dagegen im Motorgehäuse.

Lässt sich an zwei Sachen gut nachvollziehen:
1. Schließt man anstelle des Intuvia das Purion an, werden im Purion die bisher gefahrenen Gesamtkilometer korrekt angezeigt.
Würde die Datenspeicherung im Intuvia erfolgen, ginge dieser Wert verloren.

2. Mit der bisherigen Software des Purion ist ein Akkureset nicht möglich. Es wird als Restweite für einen aufgeladenen Akku
ein anhand der letzten Tour errechneter Wert angezeigt. Wird jetzt ein Intuvia angeschlossen, der Reset durchgeführt, zeigt das
Intuvia wieder die theoretische Reichweite an. Wird dann wieder das Purion angeschlossen, zeigt dieses ebenfalls die theoretische Reichweite.
Frage.
Wenn ich mir beim Händler den radumfang auf minimal setze. Habe ich dann eine längere Unterstützung?

Frage.
Wenn ich mir beim Händler den radumfang auf minimal setze. Habe ich dann eine längere Unterstützung?

Echt jetzt? Und wenn du jemanden findest, der die Software hackt und den Radumfang auf 1 setzt, hast du Akkuleistung
für mindestens 17.000 km, wenn nicht sogar für weniger:openedeyewink:.

Aber ernsthaft. Der Radumfang dient eigentlich nur zur Anzeige der korrekten Geschwindigkeit. Meiner Erinnerung nach,
und die ist nicht mehr die beste, wurde mal erläutert, dass zum Zwecke der Motorsteuerung werkseitig ein zweiter, vom Nutzer
nicht änderbarer Radumfang gespeichert sei.

Ok.
Rein rechnerisch wenn ich bei mir aufs fatty jetzt 4.8 anstatt 4.0 drauf mache und nix ändere, habe ich Unterstützung bis auf 26,5 km/h.

'Tschuldigung. Ich hatte den Hintergrund deiner Frage nicht verstanden.

Theoretisch und rechnerisch hast du Recht, was die Geschwindigkeit bis zum Ende der Unterstützung anbelangt.
Es muss dazu allerdings der Werkswert geändert werden. Und Werkswert ist der des Radherstellers. Nach meinem
Wissen ist der Händler weder berechtigt, noch in der Lage(weil seine Software das nicht zulässt), diesen Wert zu ändern.
Kann sich mittlerweile aber auch geändert haben.

Solltest du deinen Händler danach fragen, fände ich eine kurze Rückmeldung nett.

Zurück
Oben