PLZ 4.... Ausritt in Viersen, Süchtelner Höhen und Umgebung

rookie082

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben unseren Lebensmittelpunkt von MG nach Viersen-Süchteln verlegt und die SH befahre ich schon seit <15Jahren regelmäßig und ausgiebig im Rahmen meiner Feierabendrunde und am WE.
Leider schrumpfte unsere Bike-Truppe (Fahrer mit und ohne Motor) nach der Studien- / Sturm und Drang-Zeit zusehens, sodass ich nun mal die Lage im Kreis Viersen nach gleichgesinnten sondiere, die auch mit ein paar zusätzl. elektrischen Watt an der Kette unterwegs sind...und Spaß am "abpellen", sich verausgaben, technischen Fahren haben ...hier und da übers Biken fachsimpeln und einfach gerne mit einem breiten Grinsen im Gesicht von der Tour nach Hause kommen.

Also, lasst mal was von Euch hören, wenn Ihr in den SH/Viersen oder Umkreis unterwegs seit.

Beste Grüße
Christian

Hallo Christian,
dann mach ich mal den Anfang.Fahre neben HT und einem AMS 120 auch ein Stereo Hybrid. Dienstags fahren wir meist in den SH ohne Motor, dazu verabreden wir uns im Mutterforum IBC oder per W´up. Gerne können wir auch mal mit den E-Bikes ne Runde drehen aber gemischt halt ich nicht für zielführend da wir auch nicht mehr die jüngsten sind :) das macht keinem von beiden wirklich Spass. Unser Radius reicht von der Ahr bis weit nach Holland und alles was dazwischen liegt. In dem Zusammenhang kann ich auch die Facebook-Community MTB-Heinsberg empfehlen, Reigi ist sowas wie der Godfather of Trailfinding in der Region und hat das Mountainbiken in unserer doch recht flachen Gegend auf eine neue Stufe geführt. In der mittlerweile über 200 Mitglieder umfassenden Com fahren auch einige E-Bikes und zwar am liebsten trailorientiert als genau unsere Geschmacksrichtung.
Gruß Friedhelm

Hi Christian,
bei uns war es von Duisburg nach Wachtendonk-Wankum und auch ich fahre schon so einige Zeit, aber erst seit Neustem E.
Ansonsten bin ich auch gerne mit meinem Enduro unterwegs.
Ich komme vom BMX, bin länger Marathon gefahren und nahm an dem einen oder anderen Endurorennen teil. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass ich am meisten Bock drauf habe, es mit Kumpels ein bisschen krachen zu lassen, ohne auf Zeiten zu achten. Kette rechts ist gar nichts für mich !
In den Süchtelner-Höhen fahre ich schon gerne, aber am liebsten in Brüggen. Dort finde ich am ehesten Trails mit Enduroanspruch ( für uns am Niederrhein ). Um die Technik zu schulen gibt's dort etliche Steilhänge zum testen.
Mit Unterstützung kommt man in Brüggen nochmal auf ein komplett anderes Level, Hammer !
Vor der Türe ( Wankumer Heider/Hinsbecker Höhen ) macht die Feierabendrunde aber immer noch verdammt viel Spass, wenn man sich ein wenig auskennt !

Da bergauf für mich immer nur Mittel zum Zweck war, habe ich mir mal die Unterstützung angelegt, und siehe da,.....man ist das geil !!!

Vielleicht ist man in Zukunft ja mal zusammen am Start !

Gruss

Andreas

Zurück
Oben