Ich fahre mit dem mittlerem Preissegment von
Decathlon (Kiprun/ VanRysel/ Fahrradhosen) und bin bisher ganz zufrieden.
Das
BTwin Zeugs ist "okay" aber für den intensiven Einsatz eher ungeeignet.
Manchmal gibs gute Sachen in der Jagdabteilung (Handschuhe/Wind/Kälte) oder in der Laufabteilung (Laufhose/Unterhose-lang).
Für den Sommer hat sich bei mir FOX (Hosen) und
IXS (Trikots/Longsleeves) ganz gut bewährt.
Bei
Decathlon ist halt wichtig, nicht die günstigsten Sachen zu nehmen.
Denn die zerfallen nach der ersten Nutzung. Zumindest war es das letzte Mal wo ich da was Günstiges gekauft habe so.
Die höherpreisigen bei
Decathlon sind durchaus gut bis sehr gut.
Zumindest wenn wir über einfache Sachen reden und nicht die Mega atmungsaktive Softshell Jacke.
Das mit dem Preis ist richtig, das mit dem anderen oder keinen Logo stimmt auch.
Aber das mit der gleichen Qualität ist völlig falsch.
Da schwankt die Quali zwischen "geht grad noch" und "vollkommener Mist".
Is schon möglich dass der eine oder andere keine besonderen Qualitätsansprüche hat, aber nur weils jemand passt und er dran nichts auszusetzen hat ist es noch lange nicht von guter Qualität.
Scheinbar weisst Du alles.
Amazon bekomme ich ja von China, bis Marke alles.
Ali, Temu usw. ist schwierig. Man kann Glück haben, man kann Pech haben.
Du kannst eben auch oft Schrott kriegen, denn man gar nicht erst nutzen kann.
Aber man kann auch brauchbares Zeugs kriegen. Man muß eben Glück haben und ggf. den Anbieter wo man über diese Plattformen bestellen kann, kennen und wissen was man bekommt.
Ich habe z.B. mehrfach Hosen von
Ebay, Ali usw. bekommen, die zwar passen udn eigentlich schön sind, der Stoff aber so dünn ist, dass ich direkt mit ner klaren Latex Pants fahren könnte.
Insofern würde eine Liste mit Warnungen vor Ali Händlern, aber auch Empfehlungen im Forum vielleicht ne coole Sache sein.
Ich für meinen Teil kaufe gerne
Endura und vor allen Dingen
Leatt. Gerade bei Hosen sind die etwas stabiler, was ich mag.
Platzangst war in den ersten Jahren Mega, hat in meinen Augen aber sehr stark nachgelassen.
Ansonsten haben eigentlich alle Marken die man so bei den großen Händlern findet, schöne Teile dabei. Da war es evtl. echt sinnvoller, vor Ort mal zu schauen, welchen Sitz, Dicke des Materials oder sowas man haben will.
Ich mag z.B. dicken Stoff an der Hose und evtl. noch am Shirt, aber sehr dünne Handschuhe. Kennt man einmal seine Marken, kann man danach gut Online kaufen.