Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Cube Reaction Hybrid Pro 750 über Jobrad geleast. Das ist mein erstes E-Bike und ich war am Anfang total begeistert. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich mehr bewegen und das funktionierte mit dem Fahrrad so gut, wie noch bei nichts anderem. Auch meine Frau war von dem E-Bike so begeistert, dass wir ihr noch ein Cube Reaction Hybrid One 750 gekauft haben.
Leider hatte ich mit dem Shop meines Pro Modells direkt Probleme. Es ging um scheinbar "leichte" Fragen. Der Sattel ist schief und nach links geneigt. Ich wollte Wissen, ob das mit einer Schrauben zu richten, oder ob da irgendwas vom Versand verbogen ist. Leider darauf seit 4 Wochen keine Rückmeldung. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Da dieser Shop seit der Bestellung nur durch seinen miserablen Support aufgefallen ist, hatte ich das Fahrrad meiner Frau bei einem anderen Shop bestellt. Dort war alles bestens und sehr zuvorkommend. Dabei fiel mir auf, dass das Fahrrad meiner Frau irgendwie geschmeidiger fährt. Einfach ruhiger. Nach 100km Fahrt ist bei meinem bereits 3x die Kette heruntergefallen. Beim ersten Mal ist dabei bereits der Kettenschutz vorne gebrochen und beim dritten Mal ist das vordere Ritzel dabei komplett verbogen. Das versuche ich seit einer Woche erfolglos mit dem Shop zu klären. Lokale Werkstätten haben erst in 2-3 Monaten Zeit dafür.
Ja ich weiß, viele werden nun sagen: Man kauft auch keine Fahrräder Online und geht zu einem lokalen Shop. Ich meide leider gerne direkte menschliche Interaktion.
Beim Telefonat mit den lokalen Werkstätten kam schnell heraus, dass es sich vermutlich um einen falschen Zusammenbau meines Fahrrads handelt und die Kette/Schaltung wohl nicht sauber eingestellt wurde. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und überlege nun einfach mein Problem selbst zu lösen, damit ich schnellstmöglich einfach wieder fahren kann. Könntest ihr mir dabei helfen?
Das defekte Teil ist wohl dieses hier:
https://www.elektrofahrrad24.de/kmc-kettenblatt-fuer-bosch-e-bike-gen-4Die Zähne konnte ich leicht zählen und es sind 38. Bei der Kettenlinie bin ich sehr überfragt und auch mit Youtube konnte ich mir das bisher nicht beantworten, was ich nehmen soll.
Die nächsten Schritte wären dann zu schauen, wie der Tausch des Ritzels (Kettenblatts) abläuft und natürlich wie ich den Fehler nachhaltig lösen und die Fehler des Zusammenbaus des Shops korrigieren kann.
Anbei ein paar Fotos.
Die Sattelfrage wäre natürlich ebenfalls genial und ich habe auch den Kettenschutz noch nicht finden können.
MfG
Dennis
ich habe mir vor kurzem ein Cube Reaction Hybrid Pro 750 über Jobrad geleast. Das ist mein erstes E-Bike und ich war am Anfang total begeistert. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich mehr bewegen und das funktionierte mit dem Fahrrad so gut, wie noch bei nichts anderem. Auch meine Frau war von dem E-Bike so begeistert, dass wir ihr noch ein Cube Reaction Hybrid One 750 gekauft haben.
Leider hatte ich mit dem Shop meines Pro Modells direkt Probleme. Es ging um scheinbar "leichte" Fragen. Der Sattel ist schief und nach links geneigt. Ich wollte Wissen, ob das mit einer Schrauben zu richten, oder ob da irgendwas vom Versand verbogen ist. Leider darauf seit 4 Wochen keine Rückmeldung. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Da dieser Shop seit der Bestellung nur durch seinen miserablen Support aufgefallen ist, hatte ich das Fahrrad meiner Frau bei einem anderen Shop bestellt. Dort war alles bestens und sehr zuvorkommend. Dabei fiel mir auf, dass das Fahrrad meiner Frau irgendwie geschmeidiger fährt. Einfach ruhiger. Nach 100km Fahrt ist bei meinem bereits 3x die Kette heruntergefallen. Beim ersten Mal ist dabei bereits der Kettenschutz vorne gebrochen und beim dritten Mal ist das vordere Ritzel dabei komplett verbogen. Das versuche ich seit einer Woche erfolglos mit dem Shop zu klären. Lokale Werkstätten haben erst in 2-3 Monaten Zeit dafür.
Ja ich weiß, viele werden nun sagen: Man kauft auch keine Fahrräder Online und geht zu einem lokalen Shop. Ich meide leider gerne direkte menschliche Interaktion.
Beim Telefonat mit den lokalen Werkstätten kam schnell heraus, dass es sich vermutlich um einen falschen Zusammenbau meines Fahrrads handelt und die Kette/Schaltung wohl nicht sauber eingestellt wurde. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und überlege nun einfach mein Problem selbst zu lösen, damit ich schnellstmöglich einfach wieder fahren kann. Könntest ihr mir dabei helfen?
Das defekte Teil ist wohl dieses hier:
https://www.elektrofahrrad24.de/kmc-kettenblatt-fuer-bosch-e-bike-gen-4Die Zähne konnte ich leicht zählen und es sind 38. Bei der Kettenlinie bin ich sehr überfragt und auch mit Youtube konnte ich mir das bisher nicht beantworten, was ich nehmen soll.
Die nächsten Schritte wären dann zu schauen, wie der Tausch des Ritzels (Kettenblatts) abläuft und natürlich wie ich den Fehler nachhaltig lösen und die Fehler des Zusammenbaus des Shops korrigieren kann.
Anbei ein paar Fotos.
Die Sattelfrage wäre natürlich ebenfalls genial und ich habe auch den Kettenschutz noch nicht finden können.
MfG
Dennis