Auf Thema antworten

Ich bin das Heckler letzte Woche gefahren.

Fahre aktuell neben meinem Santa Cruz Nomad ein Commencal Meta Power aus 2017.

Das Heckler, welches ich gefahren bin, hatte die X01 Ausstattung. Es war wirklich extrem poppig und fluffig zu fahren und hat einen sehr leichtfüßigen Eindruck bei mir hinterlassen. Mir hat es sehr gefallen.

Zwei der drei Trails waren recht ausgebombt und dort lag das Bike nicht ganz so satt wie das Meta Power mit Coil. Wir hatten allerdings auch nur eine Std. Zeit und haben dann letztlich Reifendrücke, Luftdrücke etc. nur überflogen.


Wenn ich die Kohle gerade über hätte, würde ich wohl zur S Ausstattung greifen. XO1 am Ebike und auch die Carbon Felgen sehe ich eher nicht als Vorteil. Einzig die Verstellbarkeit der Druckstufe beim Ultimate Deluxe würde mich da reizen.

Was mir viel mehr zu denken gibt im Moment, sind die Laufleistungen, welche mit dem Steps erzielt werden. Ich kenne niemanden, der bei 100% Traileinsatz mit viel Gerappel, Sprüngen etc. die 5000km geknackt hat. Da hatte mittlerweile fast jeder n Tauschmotor, was nach zwei Jahren echt teuer wird. Kenne aber aktuell auch zwei Brose Fälle wo die angegebene Laufleistung des Herstellers nicht ansatzweise erreicht wurde. Einmal Kenevo, einmal Levo.


Das Bike ist geil, aber den Tausi für den Motor kann ich mir dann nach zwei Jahren schon mal unter das Kopfkissen legen...


Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück