Auf Thema antworten

So, ich wärm das Thema mal wieder auf.


Bin jetzt nach 1000 Trailkilometern auch betroffen😡


Motor hatte ich schon raus, Bleche hatten eigentlich einen festen Eindruck gemacht (hab aber auch keine passemden Pentalob-Bit), also Motor wieder rein, Schraubensicherung auf die 40er Torx und mit 32nm rein. Kurbeln auch ordentlich abgefettet und mit 40nm dran.


Problem immer noch da, ich könnte kotzen.


Muss das Bike nun wohl einschicken🙈😥


Die Pentalobschrauben selbst nachzuziehen scheue ich mich etwas wegen der drohenden Korrosion am Magnesiumgehäuse.


Jedoch ist mir dann heute eingefallen, dass das Casting von vielen Federgabeln ebenfalls aus Magnesium ist und dort die Bremssättel mit stinknormalen Stahlschrauben verschraubt werden. Von Korrosion in diesem Zusammenhang habe ich noch nie gehört.


Ist das Gelaber von Bosch also doch nur Bullshit?


Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück