andy1
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Bergamont Fully Contrail 6.0 im Einsatz - eigentlich rein für den Winter angeschafft, bin demnach hier im Siegerland auch ca. 10-12 mal durch den Schnee gepflügt.
Danach mangels Schlauch immer mal mit Gießkanne und Bürste gereinigt und annähernd regelmäßig geölt an den wichtigen Stellen (Gabel, Dämpfer, Kette, Pedalen etc.)
Nun war nach etwas längerer Pause die Kurbel rel. stark festgebacken.
Musste das Rad rausschieben und mich etwas draufstellen und da hat sich der Antrieb gelöst. Das schien jetzt nicht an der Nabe hinten gelegen zu haben, ich denke eher am, Boschmotor.
Ich meine mir einzubilden dass ich nun im Gebrauch etwas stärkere Geräusch vom Motor höre - so wie ein etwas rauh laufendes Lager.
Ist das ein bekanntes Problem oder wer weiss genaues?
Hab das Rad vom Urlaub an der Ostsee mitgebracht und hier erstmalig ab Herbst im hügeligen Siegerland eingesetzt. Falls Garantie müsse ich also schauen das hier abzuwickeln oder eben selbst zahlen...
ich habe das Bergamont Fully Contrail 6.0 im Einsatz - eigentlich rein für den Winter angeschafft, bin demnach hier im Siegerland auch ca. 10-12 mal durch den Schnee gepflügt.
Danach mangels Schlauch immer mal mit Gießkanne und Bürste gereinigt und annähernd regelmäßig geölt an den wichtigen Stellen (Gabel, Dämpfer, Kette, Pedalen etc.)
Nun war nach etwas längerer Pause die Kurbel rel. stark festgebacken.
Musste das Rad rausschieben und mich etwas draufstellen und da hat sich der Antrieb gelöst. Das schien jetzt nicht an der Nabe hinten gelegen zu haben, ich denke eher am, Boschmotor.
Ich meine mir einzubilden dass ich nun im Gebrauch etwas stärkere Geräusch vom Motor höre - so wie ein etwas rauh laufendes Lager.
Ist das ein bekanntes Problem oder wer weiss genaues?
Hab das Rad vom Urlaub an der Ostsee mitgebracht und hier erstmalig ab Herbst im hügeligen Siegerland eingesetzt. Falls Garantie müsse ich also schauen das hier abzuwickeln oder eben selbst zahlen...