BOSCH und Xiaomi 14ultra

Josef19

Neues Mitglied
Hallo, ich hab versucht das Xiaomi 14ultra mit der Bosch Smart App Flow zu verbinden (Radon 9.0 2023 mit Smartsystem und Kontroller) . Letztlich nach andauernden Fehlversuchen auch mit Hilfe des Bosch-Servicecenters. Nach endlosen ergebnislosen sehr frustrierenden Versuchen dann mit dem relativ alten Huawei Mate 20pro Smartphone, hier hat es auf den 1. Versuch einwandfrei geklappt. In dem Menüs des 14ultra war und ist nicht zu erkennen ob BLE 4.0 oder 5.0 enthalten sind. Ein Update mit BLE 5.0 funktionierte zwar bei Softronic - aber das Xiaomi HyperOS-Betriebssystem hat das nicht interessiert. Ich weiß nicht ob andere mit Xiaomi gleiche Erfahrungen gemacht haben, würd mich mal interessieren. Resümee für mich: Xiaomi ist unbrauchbar.
mfg Josef

Anzeige

Re: BOSCH und Xiaomi 14ultra
Hallo, mit einem letzten Trick hat die Verbindung bim ultra14 jetzt sofort geklappt: Bluetooth abschalten und im abgeschalteten Zustand neu starten. Dann bleibt Bluetooth abgeschaltet. Die Bosch App fragt dann ob Bluetooth eingeschaltet werden soll. Bejahen. Das Sch**** Handy verbindet sonst sich unentwegt mit irgendwelchen Geräten in der Nachbarschaft, mit der Methode das erst die Flouwapp Bluetooth verbinden darf blockiert keine automatische Verbindung BLE vor der Koppelung. Bluetooth kann offenbar nicht mehrere Koppelungen verarbeiten. Nun ja, bin nochmal klar und weiß wie ich das Xiaomi 14ultra gekoppelt krieg.

Zurück
Oben