Auf Thema antworten

ich hatte jetzt auch mal kurzzeitig leichte Quitschprobleme (nur vorne), nach Belägetausch mit Mobilisierung

hatte ich mit zwei verschiedenen gebrauchten Testbelägen Probleme (D03S und Galfer schwarz)

da ich mit einer modifizierten Zahnbürste und Wattestäbchen intensiv mit Bremsöl den Kolbenbereich gereinigt habe, vermute ich mal dass ich etwas auf die Scheibe gekleckert habe, oder ev. in den Scheibenschlitz rein und dadurch ist etwas auf Belag oder Scheibe gekommen, denn Innenbereich vom Bremssattel hatte ich eigentlich nach der Mobilisierung gut gereinigt

nach intensiver Reinigung der Scheiben und vom Bremssattel und Ersatz der Beläge (komplett neue Galfer schwarz) war dann wieder Ruhe

PS: ich werde jetzt auch etwas mit Magura MT5 testen (die ist ja vorne schnell angebracht) da eine Anlage mit Geber und MT5 Bremssattel als Reserve ohnehin vorhanden wäre (Reserveteile für die Magura meiner Schwägerin)

ich teste dann mal auch mit Galfer violett und schwarz und den bisher verwendeten Magura P. Belag

ein Kumpel fährt auch mit einer MT5 und mich nervt die Quietscherei mit seinen Now8 Belägen auch ein wenig, ev. kann ich ihn dann dazu motivieren etwas leiseres Material zu verwenden

Lg Tirolbiker63

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück