Auf meinem Trance X+0 Pro bin ich fast 5 Jahre genau diese Kombi gefahren, M8120 Bremse und XTR- Ice Tec-Scheiben und ich hatte die gleichen Probleme wie du. Auch bei mir hat Sinter Green die Situation verbessert.
Aber erst auf dem neuen Bike (Reign E+0) mit Sinter Green und TRP S05E ist es fast perfekt geworden (und ich habe noch ein etwas höheres Systemgewicht als du). Würde ich immer nur die knapp 1000 Höhenmeter bergab vom Brocken fahren (bis 19 %), dann würde ich noch versuchen, das derzeit wohl mögliche Optimum mit Brakestuff Punch zu erreichen, aber die sind zum einen nicht mehr lieferbar, außerdem einfach extrem teuer.
Ich finde die Kombi TRP mit Sinter Green super. Die Hitzeentwicklung ist noch geringer als mit der Icetech und zumindest bei mir treten keine Geräusche auf.
Ob Brakestuff XT noch eine Verbesserung zur TRP S05E wäre, kann ich (noch!) nicht berichten, ich habe für das erste Bike ein Paar bestellt, aber die sind noch nicht da. Allerdings gibt es dazu ja sehr hilfreiche Tabellen von [USER=14762]@Tirolbiker63[/USER] 63, die sicher eine Entscheidungshilfe sind.