orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe das Vergnügen dieses Wochenende das neuen Nox Hybrid 7.1 mit dem Brose S-Mag zum Test zu haben.
Natürlich habe ich direkt heute die erste Testfahrt gemacht und war sehr vom Fahrverhalten beeindruckt:
ABER: Der S-Mag hat in Unterstützungsstufe 3 und 4 nach 5min am Berg Leistungsaussetzer gehabt.
Das fühlte sich so an, als wenn man an der 25 km/h Grenze fährt. Also immer kurz Schub und dann überhaupt keinen mehr. Je weiter ich gefahren bin, desto länger wurden die Aussetzer. An einem steilen Berg hat er sogar einfach komplett abgeschaltet.
Dazu muss ich sagen, dass ich weder schwer (knapp 70 Kilo) bin, noch dass es besonders warm war.
Ich fahre momentan den Drive S Alu und kenne sowas überhaupt nicht.
Nach kurzer Pause ging es wieder, aber nicht lange. Von daher tippe ich auf ein Temperatur-Problem.
Was noch auffällig war:
Bei höherer Trittfrequenz ist es früher aufgetreten.
Das würde man ja auch anders erwarten.
Da das Bike sonst echt top war, frage ich mich jetzt natürlich, ob jemand anderes ebenfalls die Erfahrung gemacht hat?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das üblich ist. Sowas müsste ja auch in einem Test auffallen.
Beim Levo gab es das ja auch mal, aber die haben ja eine eigene Software.
Oder eventuell jemand Erfahrungen mit dem Motor in einem anderen Rad?
Hat jemand eine 2020 Nox und kann dazu was sagen?
Danke für die Hilfe
ich habe das Vergnügen dieses Wochenende das neuen Nox Hybrid 7.1 mit dem Brose S-Mag zum Test zu haben.
Natürlich habe ich direkt heute die erste Testfahrt gemacht und war sehr vom Fahrverhalten beeindruckt:
ABER: Der S-Mag hat in Unterstützungsstufe 3 und 4 nach 5min am Berg Leistungsaussetzer gehabt.
Das fühlte sich so an, als wenn man an der 25 km/h Grenze fährt. Also immer kurz Schub und dann überhaupt keinen mehr. Je weiter ich gefahren bin, desto länger wurden die Aussetzer. An einem steilen Berg hat er sogar einfach komplett abgeschaltet.
Dazu muss ich sagen, dass ich weder schwer (knapp 70 Kilo) bin, noch dass es besonders warm war.
Ich fahre momentan den Drive S Alu und kenne sowas überhaupt nicht.
Nach kurzer Pause ging es wieder, aber nicht lange. Von daher tippe ich auf ein Temperatur-Problem.
Was noch auffällig war:
Bei höherer Trittfrequenz ist es früher aufgetreten.
Das würde man ja auch anders erwarten.
Da das Bike sonst echt top war, frage ich mich jetzt natürlich, ob jemand anderes ebenfalls die Erfahrung gemacht hat?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das üblich ist. Sowas müsste ja auch in einem Test auffallen.
Beim Levo gab es das ja auch mal, aber die haben ja eine eigene Software.
Oder eventuell jemand Erfahrungen mit dem Motor in einem anderen Rad?
Hat jemand eine 2020 Nox und kann dazu was sagen?
Danke für die Hilfe