Auf Thema antworten

Moin, ich bin heute die erste Runde mit meinem neuen Habit Neo 2 gefahren und kann den Test im Großen und Ganzen zustimmen. Mag sein, dass die Maxxis Reifen im feuchten nicht so gut sind, aber wer wie ich jahrelang mit Schwalbes Racing Ralph unterwegs war, für den ist der Grip mehr als ausreichend, nun gut, ich bin auch mittlerweile ein etwas vorsichtiger Fahrer. Was fiel mit auf, der Sattel, hmm ob wir noch Freunde werden glaub ich nicht, konnte auch keine richtige Position finden, vielleicht muss ich mich auch erst noch an den Sattel gewöhnen. DIe Griffe, ja Grip haben sie, hatte aber das Gefühl, dass sie recht unbequem sind, könnte mir vorstellen hier mal meine Ergon GE1 zu probieren. Schaltung habe ich zwar nur ein GX Schaltwerk und Nx Shifter, aber sie funktionieren Perfekt, braucht man mehr, ich glaube nicht. Der 78iger Lenker ist schon arg breit, ob ich damit auf dauer glücklich werde? Ich denke ich werde hier auf einen 72iger gehen. Das Gewicht meines Habits liegt im Moment bei 23,6 Kg. Demnächst werde ich noch auf Schlaulos umrüsten und den Gabelschaft kürzen, der ist im Auslieferungszustand doch ziemlich hoch.  Cannondale hat hier meiner Meinung nach ein Super Rad konstruiert. Ich jedenfalls freue mich schon auf weitere Touren.

Gruß M.

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück