Canyon, Ghost oder Cube E Fully?

jetset

Neues Mitglied
Hallo Community,

auch ich steh gerade vor der Entscheidung mir ein E Fully zuzulegen. Budget ist max. 4000 Euro
Momentan stehen die folgenden Bikes zur Auswahl:

Canyon Spectral On 6.0 oder eventuell das 7.0
Ghost Hybrid SL AMR 7.7 (kostet ja neu eigentlich über 6000 Euro , unsere Bikeschule bietet aber gerade ein Testbike für 3999 an)
oder
Cube Hybrid 140 HPC Race

Einsatzbereich: Trails, so gut wie kein Bikepark (zumindest bisher)
Hier im Chiemgau brauch ich auf jeden Fall auch einen ordenlichen Akku denn hier sind schon ein paar Hm zu meistern ;-)
Danke vorab für Eure Ratschläge und Tipps

Gruß
Mark

Servus Mark,

ich habe seit ein paar Monaten das "SL AMR X 5.7" und bin mega happy damit.
Fahre auch meist im Chiemgau und mit zwei Akkus war noch keine Tour zu lange.
Das geniale am Shimano Motor ist, das man sich die Unterstützung per App oder auch Win. super einstellen kann. Mit Fremdsoftware sogar % genau.
Das geht so in der Art meines Wissens mit sonst keinem Motor, nicht mal mit dem "Speci- Levo".

By the way. Es gibt kein "Ghost Hybrid SL AMR 7.7 "- ich denke du meinst das "Ghost Hybrid SL AMR X 7.7" (X= 160mm statt 140mm Federweg).
Für 3999,- würe ich keine Minute überlegen wenn das Bike noch Top ist.
Falls Du es nicht nimmst wäre eine PN Nett- für den Preis würde ich das evtl. kaufen.

Canyon finde ich auch ganz gut aber gerade was Trail betrifft noch ein Stück weg vom Ghost. Nicht umsonst wurde das Ghost zum besten E-Enduro 2018 gewählt.
Cube mit dem Bosch würde ich niemals nehmen- habe ich Probegefahren- sehr lange Kettenstreben und für mich eher ein Mofa ......

Hi Stephan,

danke für Dein Feedback und Deine Meinung.
Sorry war mein Fehler, im Angebot ist das X6.7+LC
Dann läuft es wohl am Ende doch auf das Ghost hinaus, ich hoffe ich habe nächste Woche die Gelegenheit es Probe zu fahren.

Kannst du das mit dem Mofa genauer erklären?
Gerne :)
Ich fahre den Shimano auf max. Reichweite getrimmt- Eco 35%/25Nm, Trail 70%/60 Nm und Boost 40%/ 40Nm -sprich nur die allernötigste Unterstützung.
Das Cube war vom Fahrverhalten gegenüber dem Ghost wie ein schweres Mofa (natürlich übertrieben dargestellt), nicht sehr wendig. Eher für schnell gerade bergauf ...... Der Bosch Motor war für mich Mofa Feeling und kein Radfahren mehr. Der EMTB Modus ging noch aber ansonsten, Eco viel zu stark um wirklich Sport zu treiben und der Turbo hat mit Radfahren meines Erachtens gar nichts mehr zu tun.
Dies meine Meinung auch wenn ich weiß das viele das anders sehen.

Zurück