Moin!
Ich beschäftige mich schon länger mit Knarzen am Bike.
Nachdem ist wirklich alles schon mal auseinander, gereinigt und gefettet habe, denke ich jetzt die Stelle gefunden zu haben.
Es ist nicht die Sattelstütze im Rahmen, sondern diese Führung die im Rahmen selbst steckt.
Hier in diesem PDF als Teil Nr. 34 dargestellt:
https://www.canyon.com/on/demandwar...xplosiondrawings/explosiondrawing-M126-01.pdf
Wie bekommt man dieses Teil raus? Wnd wie ist es wirklich gehalten?
Die obere Abdeckung ist ja aus Gummi und ist mit dem Rahmen verklebt.
Diese Gummidichtung zeigt bei mir auch schon hinten leichte Alterungserscheinungen.
Ist hinten nicht mehr mit dem Rahmen verbunden und verliert seine Form.
Mit einem Lappen drüber wischen, hinterlässt schwarze Streifen. Am Rand bilden sich kleine Bröcken.
Verwendet wurden nicht irgendwelche Fette, sondern immer nur Montagepaste.
Keine Ahnung ob dies das Gummi angegriffen hat.
Sattelstütze und "das Loch" hatte ich erfolglos gereinigt und gefettet.
Als ich heute dann mal Trockenschmiermittel durch das Loch für die Imbusschraube in den Rahmen getröpfelt habe und das Bike auch mal auch Hochkant gestellt habe, war bei einer kleinen Testrunde das Geräusch entlich weg.
Wie bekommt man das also raus, gereinigt, (gefettet/geklebt?) und wieder rein?
Gruß
Jemand mal ein reales Bild von dem Ding ausgebaut zur Hand?
Ich beschäftige mich schon länger mit Knarzen am Bike.
Nachdem ist wirklich alles schon mal auseinander, gereinigt und gefettet habe, denke ich jetzt die Stelle gefunden zu haben.
Es ist nicht die Sattelstütze im Rahmen, sondern diese Führung die im Rahmen selbst steckt.
Hier in diesem PDF als Teil Nr. 34 dargestellt:
https://www.canyon.com/on/demandwar...xplosiondrawings/explosiondrawing-M126-01.pdf
Wie bekommt man dieses Teil raus? Wnd wie ist es wirklich gehalten?
Die obere Abdeckung ist ja aus Gummi und ist mit dem Rahmen verklebt.
Diese Gummidichtung zeigt bei mir auch schon hinten leichte Alterungserscheinungen.
Ist hinten nicht mehr mit dem Rahmen verbunden und verliert seine Form.
Mit einem Lappen drüber wischen, hinterlässt schwarze Streifen. Am Rand bilden sich kleine Bröcken.
Verwendet wurden nicht irgendwelche Fette, sondern immer nur Montagepaste.
Keine Ahnung ob dies das Gummi angegriffen hat.
Sattelstütze und "das Loch" hatte ich erfolglos gereinigt und gefettet.
Als ich heute dann mal Trockenschmiermittel durch das Loch für die Imbusschraube in den Rahmen getröpfelt habe und das Bike auch mal auch Hochkant gestellt habe, war bei einer kleinen Testrunde das Geräusch entlich weg.
Wie bekommt man das also raus, gereinigt, (gefettet/geklebt?) und wieder rein?
Gruß
Jemand mal ein reales Bild von dem Ding ausgebaut zur Hand?