Hallo zusammen!
Ich heiße Christian und habe mir im März mein erstes eBike (Spectral:ON 8.0) bestellt. Bin vorher ein normales Spectral AL 7.0 gefahren, aber mit dem eBike ist es eine andere Welt wenn man vor großen Anstiegen steht. Macht mehr Laune als je zuvor 
Tjoa, mein Spectral:ON 8.0 kam Anfang Mai und ich bin auch bereits ein paar Runden damit gefahren. Generell geiles Teil, aber bin hier und da doch von was anderem ausgegangen und daher wird es nun gegen ein 9.0 getauscht. Ich finde dort ein paar Dinge schöner, allerdings auch etwas großes nicht so gut wie beim 8.0!
Und zwar bin ich kein Fan von Carbon, das 9.0 hat aber entsprechende Laufräder. Seitens Canyon gibt es keine Möglichkeit dies von Anfang an zu ändern, daher habe ich eine Idee.......
Gibt es jemanden mit einem 8.0 (und dadurch mit entsprechenden HX 1501 Laufrädern) welcher aber viel lieber die HXC 1200 Carbon Laufräder des 9.0 haben möchte???
Idealerweise natürlich beides im ungebrauchten Zustand und kann vor Ort bei der Abholung des Rades in Koblenz direkt umgebaut werden. Ich weiß nicht genau wann das 9.0 ankommt, laut Auftragsbestätigung erst Anfang Juli (6 Wochen), aber das 8.0 welches hier steht konnte ich auch einige Wochen eher als es in der Auftragsbestätigung stand abholen.
Wenn also jemand Interesse hat, dann bitte eine Nachricht an mich schreiben. Man wird sich sicherlich schnell einig 
Achso, ich komme aus Bochum und bin 35 Jahre alt. Ein Umbau wäre also natürlich auch irgendwo im Umkreis möglich, solang der Zustand ebenfalls quasi ungenutzt/neu ist.
Viele Grüße,
Christian