Canyon Torque ON 8.0 2021 Kettenblatt

Spaceboy

Neues Mitglied
Hallo, ich besitze ein Torque On 8.0 2021 und hätte eine Frage bzgl des Kettenblatts.

Bin auf der Canyon HP bei den Ersatzteilen für mein Bike auf das Canyon EP1110-01 Kettenblatt 34Z gestoßen. Muss man immer das Canyon Originalteil kaufen oder gibts Alternativen ?

https://www.canyon.com/de-at/fahrra...anyon-ep1110-01-kettenblatt-34z/10008979.html

Das Canyon Kettenblatt schaut ja eig aus als hätte es eine Centerlock Aufnahme ?!
Das Shimano XT FC-M8100/M8120/M8130 hat ja eine Shimano Direct Mount Aufnahme, die sieht ja auch ganz anders aus, also die würde sicher nicht passen.

lg
 
Hi,

hab heute gerade dieses Kettenblatt an meinem Spectral:ON getauscht. Die Kettenlinie ist 53mm (steht hinten auf dem Kettenblatt) , ich denke alle kompatiblen Kettenblätter mit der gleichen Kettenlinie sollten auch passen.

Man muss nur darauf achten welches Werkzeug man zur (de)montage benötigt. Die 4-Arm Kettenblätter benötigen ein anders Tool wie die Direct Mount/Centerlock Kettenblätter.

Evtl. vorher den Außendurchmesser der fixierung messen, damit man dann das richtige Werkzeug hat.

Siehe auch: Hier
 
Es ist nicht notwendig, das Original-Kettenblatt zu installieren. Habe auf Torque ON ein Shimano 4-Arm-Spider (53mm CL) und die SRAM T-Type-Kettenblatt mit 55mm CL. Funktioniert auch. Ich verwende das beim Spectral ON
 
Zurück
Oben