Borki
Neues Mitglied
Nabend Zusammen,
wie die Überschrift schon verrät knackt es irgendwo bei meinem iLink180 pro. Das ganze ist seit Beginn, also ab KM 0.
Sicher ist das es mit dem Hinterbau zu tun hat, denn z.B. bei einer längeren Steigung oder wenn das Rad kurze Zeit stand, knackt es exakt einmal beim ersten normalen Einfedern, dann ist aber erst mal Ruhe bis der Dämpfer wiederholt ein paar Minuten nicht gearbeitet hat.
Mein Händler konnte keine Ursache finden hat aber nach 300km den Hinterbau demontiert und erfolgslos alle Lager getauscht. Meiner Meinung nach gehören zwischen die beweglichen Teile, welche Hinterbau mit Rahmen verbinden, Ausgleichs- oder Passscheiben. Da ich die Fachbegriffe für die Bauteile nicht kennen, habe ich die Stellen auf den nachfolgenden Fotos rot eingekreist.
Der Meschaniker vom Händler ist der Meinung das da nichts vergessen wurde auch da keine Scheiben zwischen kommen. Ein Bekannter von mir hat ein Corratex RS160 und da sind an den Stellen, gut sichtbar, rote Scheiben verkauft. Das lässt mich die Aussage vom Meschaniker noch mehr in Frage stellen.
Corratec selbst verweißt sturr auf den Händlerkontakt, nicht mals ne Explosionszeichnung haben die geschickt.
Würde mich freuen wenn ilink 180 Besitzer mal nachschauen bzw. berichten könnten wie dies bei ihren Rädern ist.
wie die Überschrift schon verrät knackt es irgendwo bei meinem iLink180 pro. Das ganze ist seit Beginn, also ab KM 0.
Sicher ist das es mit dem Hinterbau zu tun hat, denn z.B. bei einer längeren Steigung oder wenn das Rad kurze Zeit stand, knackt es exakt einmal beim ersten normalen Einfedern, dann ist aber erst mal Ruhe bis der Dämpfer wiederholt ein paar Minuten nicht gearbeitet hat.
Mein Händler konnte keine Ursache finden hat aber nach 300km den Hinterbau demontiert und erfolgslos alle Lager getauscht. Meiner Meinung nach gehören zwischen die beweglichen Teile, welche Hinterbau mit Rahmen verbinden, Ausgleichs- oder Passscheiben. Da ich die Fachbegriffe für die Bauteile nicht kennen, habe ich die Stellen auf den nachfolgenden Fotos rot eingekreist.
Der Meschaniker vom Händler ist der Meinung das da nichts vergessen wurde auch da keine Scheiben zwischen kommen. Ein Bekannter von mir hat ein Corratex RS160 und da sind an den Stellen, gut sichtbar, rote Scheiben verkauft. Das lässt mich die Aussage vom Meschaniker noch mehr in Frage stellen.
Corratec selbst verweißt sturr auf den Händlerkontakt, nicht mals ne Explosionszeichnung haben die geschickt.
Würde mich freuen wenn ilink 180 Besitzer mal nachschauen bzw. berichten könnten wie dies bei ihren Rädern ist.