Cube bremsscheibe schleift?

lucaem

Neues Mitglied

Habe heute mein neues Ebike abgeholt, kann mir jemand sagen woher oder warum diese Geräusche kommen? Wenn man leicht bremst. Wird es weniger bzw hört auf.

Anzeige

Re: Cube bremsscheibe schleift?
Schau mal hier:
cube .
Ich mache das etwas anders als im Video gezeigt. Nach Lösen der beiden Schrauben ziehe ich fest am Bremshebel, dann zentriert sich m.Meinung nach der Sattel von selbst perfekt. Schrauben dann bei weiterhin gezogener Bremse festziehen, fertig.
Und das ein Händler das Rad so übergibt, zeugt nicht von ordentlicher Endmontage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das etwas anders als im Video gezeigt. Nach Lösen der beiden Schrauben ziehe ich fest am Bremshebel, dann zentriert sich m.Meinung nach der Sattel von selbst perfekt. Schrauben dann bei weiterhin gezogener Bremse festziehen, fertig.
Und das ein Händler das Rad so übergibt, zeugt nicht von ordentlicher Endmontage.
Funktioniert nur , wenn alle Kolben gleichmäßig ausfahren.
Daher immer erstmal die Kolben auf Gängigkeit prüfen .
Besser über Lichtspalt ausrichten.

Genau wie @Aufgehts schreibt, kann gehen, muss aber nicht. Augenmaß und Lichtspalt sind die zuverlässigere Variante.

Wenn die Kolben sich nicht gleichmässig bewegen, sollte man die Ursache dafür suchen und das in Ordnung bringen. Mit Augenmaß den Lichtspalt prüfen und vergleichen, ist selbstverständliche "Endkontrolle".

Zurück
Oben