Cube Hybrid one 44 800 Bosch Gen5 geht während der Fahrt aus

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Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt seid 300 Km mein Oben beschriebenes Rad, welches Ja den Neuen Bosch Antrieb Gen5 in Verbindung mit dem Purion 400 Verbaut hat.
bis jetzt ist es 4 mal während der Fahrt einfach ausgegangen, es lässt sich zum Glück jedesmal wieder einschalten und Funktioniert danach auch wieder,
beim ersten mal, Regnete es in Strömen, so dachte ich ok das war sicherlich viel Regen und Irgendwo ist Feuchtigkeit hingelangt,
die nächsten beiden anderen mal passierte das auf der ebene auf Asphalt und ohne Anstrengung für den Motor.
Mein Nächster Schritt war Akku raus und resetet sowie mit Luft die Kontakte abgeblasen, auch die von den Steckverbindungen am Purion, habe dann etwas KontaktSpray dran getan und alles wieder zusammen gebaut, bei der nächsten Testfahrt kam der Fehler aber wieder, allerdings erst nach viel mehr Kilometern, habe dann Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, der hat mir jetzt zum testen mal das Kabel ( Motor - Purion ) mal zugeschickt zum Testen, da ein Kabelbruch vermutet wird, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Ich bemühe schon seid tagen Google, da mir schwer fällt, zu glauben, das ich der einzige sein soll mit diesem Problem
keine sorge die Variante selber zu testen habe ich dem händler vorgeschlagen, sollte es an dem Kabel liegen, wird das natürlich vom Händler richtig verbaut

Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel,
Daniel
 
Wie ist das Purion denn verkabelt?

Ist da ein Kabel dran oder sind es zwei?
Wenn eines, dann müsste ein Y Kabel vom Motor zum Controller und Display gehen.
Wenn zwei, dann müsste das Kabel vom Motor zum Purion gehen und von dort zum Controller.

Wie auch immer, du kannst ja im Prinzip auch ohne Purion fahren. Das ist nur eine Anzeige.

Stecker am Motor und Controller hast du geprüft?
 
Wie ist das Purion denn verkabelt?

Ist da ein Kabel dran oder sind es zwei?
Wenn eines, dann müsste ein Y Kabel vom Motor zum Controller und Display gehen.
Wenn zwei, dann müsste das Kabel vom Motor zum Purion gehen und von dort zum Controller.

Wie auch immer, du kannst ja im Prinzip auch ohne Purion fahren. Das ist nur eine Anzeige.

Stecker am Motor und Controller hast du geprüft?
da sind zwei kabel dran controler nein motor optisch
 
Blöde Frage ... Ein Kabel zum Testen ist ja schön und gut aber wer baut's ein?
keine Blöde Frage,
das zum testen soll erstmal am rahmen verlegt werden provisorisch, sollte es der fehler sein wirde es in der werkstatt natürlich ordnungsgemäß verlegt,
aber der vorschlag war meiner wenn ich das jetzt zur werkstatt bringe werden die ja nicht stunden damit rumfahren und schauen was passiert, ergo ich würde das rad vermutlich wieder bekommen, mit den worten funktioniert und dann könnte das gut gehen oder auch nicht, daher finde ich es auch für mich am einfachsten es so selbst zu testen, ist eh ein bisschen durch einander, das rad ist online gekauft, ich kann es zu denen schicken, die haben aber auch angeboten das rad in eine werkstatt meiner wahl bis kosten höhe x machen zu lassen, alles weitere nach absprache mit dem verkäufer,
 
das rad hat mir auch einmal einen fehler code ausgespuckt, denn ich mir leider nicht notiert habe und jetzt finde ich den nicht mehr, kann auch sein das es am mir liegt mit dem nicht mehr finden, wo liegt eigentlich bei den neuen modellen dieses Drehzahl sensor des hinterrades, der magnet hängt am ventil, mein Fahrrad war auch schonmal ziemlich dreckig an den unteren Schwingen habe ich den dreck entfernt, aber da kann ich keinen Sensor entdecken
 
keine Blöde Frage,
das zum testen soll erstmal am rahmen verlegt werden provisorisch, sollte es der fehler sein wirde es in der werkstatt natürlich ordnungsgemäß verlegt,
aber der vorschlag war meiner wenn ich das jetzt zur werkstatt bringe werden die ja nicht stunden damit rumfahren und schauen was passiert, ergo ich würde das rad vermutlich wieder bekommen, mit den worten funktioniert und dann könnte das gut gehen oder auch nicht, daher finde ich es auch für mich am einfachsten es so selbst zu testen, ist eh ein bisschen durch einander, das rad ist online gekauft, ich kann es zu denen schicken, die haben aber auch angeboten das rad in eine werkstatt meiner wahl bis kosten höhe x machen zu lassen, alles weitere nach absprache mit dem verkäufer,
Dann musst du das einmal am Purion angesteckt testen und einmal nur am Controller angesteckt testen. Denn sonst könnte es ja auch noch das Kabel vom Purion zum Controller sein.

das rad hat mir auch einmal einen fehler code ausgespuckt, denn ich mir leider nicht notiert habe und jetzt finde ich den nicht mehr, kann auch sein das es am mir liegt mit dem nicht mehr finden, wo liegt eigentlich bei den neuen modellen dieses Drehzahl sensor des hinterrades, der magnet hängt am ventil, mein Fahrrad war auch schonmal ziemlich dreckig an den unteren Schwingen habe ich den dreck entfernt, aber da kann ich keinen Sensor entdecken
Wenn der Magnet am Ventil ist, ist der Sensor beim Motor.
 
@chubv du hast sehr gute ansatz punkte, der laden der am ende das rad repariert, meint das es garnicht an dem kabel liegt sondern unten am Strom übergabepunkt von Akku auf Rad sind natürlich auch alles nur vermutungen und vermutlich erfahrungen
 
Hab ich gelesen. Sollte nur noch einmal zur Erläuterung der Verkabelung dienen.
Also ich habe jetzt ja das ganze rad mal ziemlich zerlegt und am motor ist ja das kabel, das dickste von den 4 wo man letztendlich enizelne Kabel sieht ( Hoffe das ist verständlich erklärt ) das war nicht nicht komplett eingeklickt , beim drauf drücken kam das beliebste " klick " ob es das jetzt war keine Ahnung wird sich zeigen.
 
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