Cube MTB Fully- Fox- Gabelständer ohne Vorderrad

Michel 1960

Mitglied
Hallo Cube Fahrer und Transporter,
Ich bin Stolz auf meinen Multivan Bus und musste feststellen das mir ein paar cm fehlen um die Schiebetür zu schließen- ohne Vorderrad kein Problem, nur steht dann die Gabel wackelig auf dem Teppich.
Einen Ständer für's Hinterrad hab ich.... nur der Vorbau ist dann wackelig- gibt es da was zu kaufen oder hat sich da jemand mal was gebastelt?
Einen Heckträger habe ich für Fahrräder, möchte aber flexibler und schneller sein für eine Ausfahrt.
Grüße Michel
 

Anzeige

Re: Cube MTB Fully- Fox- Gabelständer ohne Vorderrad
Kenne ich. Ich hatte mir früher für meinen Zafira einfach in einer runden Multiplexplatte in Mitte zwei Aussparungen gefräst und da mittig eine Achshalterung halb eingefräst, sodass da ein Schnellspanner hereinpasste und die Gabel festspannen konnte. Mit dem Schnellspanner konnte ich dann die Gabel einspannen. Das war dann absolut stabil. Hab dann das später noch für drei Räder perfektioniert, da ich oft 3 Räder im Zafira mit Campinggepäck und 3 Leuten im Auto mitnahm.
 
Es gibt doch diese
Kenne ich. Ich hatte mir früher für meinen Zafira einfach in einer runden Multiplexplatte in Mitte zwei Aussparungen gefräst und da mittig eine Achshalterung halb eingefräst, sodass da ein Schnellspanner hereinpasste und die Gabel festspannen konnte. Mit dem Schnellspanner konnte ich dann die Gabel einspannen. Das war dann absolut stabil. Hab dann das später noch für drei Räder perfektioniert, da ich oft 3 Räder im Zafira mit Campinggepäck und 3 Leuten im Auto mitnahm.
Gibt es da Bilder?
 

Anhänge

  • AEFA1708-AED5-410A-BD50-5A67BCE9DECA.jpeg
    AEFA1708-AED5-410A-BD50-5A67BCE9DECA.jpeg
    608,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1940.jpeg
    IMG_1940.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
Das Problem kenne ich! Ist echt nervig, wenn das Vorderrad raus muss und dann die Gabel rumwackelt. Ich habe mal gesehen, dass jemand sich so eine Art DIY-Klemmsystem für die Gabel gebaut hat – quasi ne feste Halterung, die das Vorderrad simuliert. Vielleicht ne Option für dich? Alternativ, wenn du wirklich auf Platz setzen willst, warum nicht gleich was Größeres wie nen Sprinter? Hier ein Link, der vielleicht interessant sein könnte: https://www.alle-lkw.de/transporter...sprinter-308-cdi-maxi-postkoffer-a899711.html. Mit mehr Platz im Wagen wärst du definitiv flexibler, und das Ein- und Ausladen ginge viel schneller!
 
Zurück
Oben