Nix Nürnberg
Des is bei mir auf der erweiterten Hausrunde im Fichtel
Sollt ich mal wieder nach NBG in TG oder STB kommen nehm ich den Bomber bestimmt net mit
Schneller Downhill? Fehlanzeige! - Hier kommt das E-Bike aufgrund der unpräzisen Reifen schnell an seine Grenzen.
Na den möchte ich mal auf meinen Hometrails sehen, würd mich interessiern ob er das dann immernoch behauptet wenn er hinter mir hergefahren ist.
Aber mit den 4 Zoll JJ kein Wunder ist ja bestenfalls ein gripfreier 26Plus Reifen auf zu breiter Felge.
Ein Satz 45NRTH Flow und Dunderbeist wirkt da wahre Wunder
Endlich mal ein gscheides Rad, leider nur ne Manitou Mastodon Comp keine Pro, da spart man wiedermal am falschen Eck.
Wenn der Reifendruck passt rollt das genauso präzise. 4" am Vorderrad sind wendig, 4,8" eher träge in Sachen Lenkverhalten.
Bodenfreiheit wäre interessant gewesen, denn was nützt das Rad wenn man an jeder größeren Stufe aufsitzt. Am besten misst Du das Maß von den Felgen aus nach oben, nicht vom Reifenboden.
Anhang anzeigen 3217
Wobei die Mastodon Comp einer Bluto immernoch haushoch überlegen ist...
Die Kombi Felge-Reifen muss zampassen...
Ein 4"JJ hat auf einer 80mm Felge nix verloren... Der fährt auf einer 65mm Felge wesentlich besser und neutraler...
Wenn man einen guten Reifen (Flowbeist) mit passendem Luftdruck fährt, bemerkt man keinerlei Eigenleben... Ist aber leider der einzige Fatbikereifen der das wirklich gut kann.
Die Bodenfreiheit wird doch vollkommen überbewertet...
Wenn man Fahren kann setzt man nicht auf...
Ich glaub ich muss mal ein Video machen was denn alles geht mit meiner Sattelzugmaschine, aber erst wenns wieder schneefrei ist...
Was ich aber absolut nicht versteh...
Warum zum Geier hat Cube den schönen 68° Lenkwinkel ein grad Steiler gemacht
Zum Glück hab ich schon eins...
Hoffe nur der Bosch hält noch weitere 4000km Problemfrei durch...