Cube ONE55 C:68X TM 750 vs. Orbea Wild M10

kikoso

Neues Mitglied
Liebe Freunde,

Ich habe diese beiden Fahrräder in meinem örtlichen Geschäft zum Sonderpreis und würde mir gerne eines zulegen.

Habt ihr Erfahrungen aus erster Hand? Ich habe gemischte Meinungen über den Hinterbau für den CUBE gelesen. Außerdem befinde ich mich im Moment in einer Art Kauflähmung.

Grüße

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ZXR_Power

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Fahre seit fast einem Jahr/3200km jetzt das Wild und bin glücklich damit. Das Rad kann noch mehr als ich, aber habe mit dem Rad viel dazugelernt. Hatte ursprünglich ein M20 was mittlerweile eher ein MTeam von der Ausstattung ist.
Einziger Fehler waren zwei Schrauben am Akkuhalter, welche sich nach 500km gelöst hatte. Die Motorabdeckung könnte ein bisschen stabiler sein, ist aber schnell getauscht.
Reichweite ist mit dem 750Wh gut. Komme im EMTB zwischen 1800-1900 hm auf 35km in 2:15h-2:30. Auf entspannten Touren deutlich über 2000hm.

Ich habe seit 440km ein 24iger Wild M10. Mit 625Wh. Ich finde das Rad genial. M. M. ist das eine ganz andere Liga als Cube.
Wenn überhaupt würde ich dem das One77 gegenüberstellen.

Das alte Wild gibt es momentan deutlich reduziert. Ist vielleicht einen Blick wert.
Aber noch etwas: Wenn es ein Wild werden sollte, nimm es nicht in Alu. Da kann es Probleme geben. Teilweise sind die Kettenstreben gebrochen. Und von verspannten Dämpfern die kaputt gehen aufgrund von nicht fluchtenden Aufnahmen hat man auch schon gelesen.

Schnäppchen ab #1236

Außerdem befinde ich mich im Moment in einer Art Kauflähmung.
Dann warte bis die vorbei ist! Ich würde vorher auf jeden Fall den neuen Bosch CX Motor fahren wollen.

Aber noch etwas: Wenn es ein Wild werden sollte, nimm es nicht in Alu. Da kann es Probleme geben. Teilweise sind die Kettenstreben gebrochen. Und von verspannten Dämpfern die kaputt gehen aufgrund von nicht fluchtenden Aufnahmen hat man auch schon gelesen.
Davon höre ich heute zum ersten Mal. Wo findet man dazu Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal diesen Thread durch, wenn du Zeit hast. Ansonsten, Post #955 wenn du gleich den Kettenstrebenbruch sehen willst.
Es gibt wohl auch eine FB-Gruppe zum bike und dem Thema. Da ich kein FB habe, kann ich dazu leider nix sagen.

Zurück
Oben