Hallo! Kann man beim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast gelesen und verstanden um welchen Motor es geht?Was haben sich die Konstrukteure da wirklich gedacht?
Die Möhre vom Lollipopp... oder wie er schon heisst, hat vorne ein 15T Ritzel und hinten eine 11-42 Kassette.
Schnell fahren kannst damit nicht einmal wenn du eine 120er Kadenz trittst!
15/11= 1,36x2,350= 3,20m/KUx120KU/min= 384m/min x 60min= 23,07km/h!!! bei einer völlig unrealistischen 120er Kadenz!
Aber auch bei einer realistischen 80er Kadenz sind es nur noch 15,3km/h!
Ist das tatsächlich so oder hab ich da wo einen Fehler drin?
Welchen genau hast du dir denn gekauft?Ich hab bei meinem ein 18T eingebaut und bin sehr zufrieden. Im Normalfall fahre ich jetzt 2 bis 3 Gänge tiefer als vorher und hab noch oben hin noch reichlich Luft. Hat sich für mich absolut rentiert. Von Kadenzen oder so was habe ich allerdings keine Ahnung.
Mit "tiefer" meinst du wahrscheinlich "niedriger", die nächsten, grösseren Ritzel, oder?Ich hab bei meinem ein 18T eingebaut und bin sehr zufrieden. Im Normalfall fahre ich jetzt 2 bis 3 Gänge tiefer als vorher und hab noch oben hin noch reichlich Luft. Hat sich für mich absolut rentiert. Von Kadenzen oder so was habe ich allerdings keine Ahnung.
JaMit "tiefer" meinst du wahrscheinlich "niedriger", die nächsten, grösseren Ritzel, oder?
Auch ja.Und du hast vorher ein 15er und eine 11-fach Kassette mit der selben 11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42 Abstufung wie der TE gehabt?
Welchen genau hast du dir denn gekauft?
Kann nicht sein, weils technisch unmöglich ist.Das dritte Zitat bring ich jetzt nicht mehr hin. Ist aber so mit den Gängen.
Bedenke, dass wenn du vorn statt dem 15er ein 18er montierst und hinten die 11-42er kassette hast....Welchen genau hast du dir denn gekauft?
Und weil es nicht sein kann fahr ich die ganze Zeit im falschen Gang und merke es nicht? Nochmal: mir sind Kadenzen völlig wurscht, und irgendwelche Rechnungen die ich eh nicht verstehe auch. Vielleicht liegts daran dass ich jetzt 2-3 Gänge tiefer fahre.Kann nicht sein, weils technisch unmöglich ist.
Mit einer (1) Kurbelumdrehung fährst du mit 15-11 (= 3,41 Radumdrehungen) genauso weit wie mit 18-13 (= 3,46 Radumdrehungen).
vorne 15 hinten 42 versus vorne 18 hinten 42@ Avi Slbermann
18-42 ergibt bei mir aber 2,333 : 1 oder sprichst du vom schnellsten Gang?