Cube Reaction Hybrid Pro 500 Aufnahme Stecker Batterie lose

klaus22

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor drei Wochen ein neues Bike online gekauft. Das erste Problem war, dass ich den Akku nicht entnehmen konnte, da dieser zu stramm verbaut war. Damit bin ich in die Werkstatt vom online Verkäufer gefahren, dort konnte das Problem gelöst werden.

Gestern habe ich zum ersten mal den Akku entnommen, geladen und wieder eingebaut. Dabei ist das Fahrrad nicht mehr angegangen. Der untere Kontakt zur Aufnahme der Batterie wurde nach unten gedrückt. Da die Werkstatt doch etwas weiter entfernt ist (100 km), stellt sich mir die Frage, ob man das selber lösen kann oder ob man damit zwingend in die Werkstatt muss? Wie wird diese Aufnahme im Kunststoff gehalten?

Vielen Dank!
6qj8bb7y.png
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid Pro 500 Aufnahme Stecker Batterie lose
Hmmm… ich versuch es zu beschrieben. Auf dem Bild sieht man an der grünen Markierung die Batterieaufnahme am Rahmen, womit der Akku über den Anschluss die Verbindung zum Fahrrad herstellt. Normalerweise soll diese fest sein, damit der Akku beim Einbau entsprechend verbindet. Bei mir ist diese Aufnahme locker und liegt sozusagen dahinter.
 
Zurück
Oben