Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 750 oder SL 750

Philnue

Neues Mitglied
Guten Tag,





ich überlege mir wieder ein EBike zu holen weiß aber leider nicht welches. Ich hatte ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 welches aber leider geklaut wurde .





Nun habe ich über Kleinanzeigen ein TM 750 gefunden welches relativ neu aussieht und gut in Schuss ist für 4000 Euro. Aber in Rahmengröße XL wo ich erst schauen muss ob das passt. Was muss man beachten beim kauf eines gebrauchten Rads ?





Außerdem habe ich hier folgendes Fahrrad gefunden ein wenig teuere aber hat 1100 KM runter. Bikemove Link .





Für welches würdet ihr euch entscheiden ? Sind die Magura Bremsen besser ?
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 750 oder SL 750
Schau mal hier:
tm .
TM heißt Trailmotion und ist für reinen Trailbetrieb ausgestattet (Fahrwerk und Reifen). Allein die superweichen Reifen sind auf Asphalt quasi unfahrbar. Wenn Du also auch Straße und eher Waldwege fährst, dann definitiv SLX und kein TM, wenn Du (fast) nur Trails fährst, ist das TM geil.
 
TM 750 gefunden welches relativ neu aussieht
Der Preis wäre mir zu hoch. Guck mal was die aktuell im Sale kosten bzw. kostet haben.

Dein verlinktes SLX gab´s im Sale für 3600€. Mit etwas Glück findest du noch eins. Vor 3 Wochen sah die Verfügbarkeit weitaus besser. Aktuell findet man fast nur noch S Rahmen.

p.s.: am 4.9. werden die neuen Modelle mit Bosch CX5 vorgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen kann man ja auch sonst wechseln wenn sonst das Angebot gut ist oder ?
Von den Reifen solltest du dich nicht beeinflussen lassen, die kann man schnell wechseln und es gibt ja eBay Kleinanzeigen.
Wir haben zwei 140TM, Modell 2022, seit 18.700 und 13.000 Km im Einsatz. Die Reifen sind bereits bei Km-Stand 800 gewechselt worden auf Schwalbe Hans Dampf und Magic Mary.
Mit dem TM kann man sehr wohl entspannte Touren fahren als auch auf Trails rumballern. Das Bike macht alles mit. Eine Freundin von uns hat am 1. Juli ihr SLX bekommen, seitdem 1.300 Km gefahren und bekommt das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht. M.E. sind beides gute Bikes, die Größe muss halt passen.
Die Bremsen von Magura sind nicht besser, die tun sich nichts mit der XT. Sind beides gute Bremsen.
ich möchte mal sagen, dass das Fahrwerk beim TM etwas hochwertiger ist und ich persönlich mag die SRAM Schaltung lieber als die Shimanosachen. Außerdem haben wir schon seit langem auf die ASX aufgerüstet...
 
Der Preis wäre mir zu hoch. Guck mal was die aktuell im Sale kosten bzw. kostet haben.

Dein verlinktes SLX gab´s im Sale für 3600€. Mit etwas Glück findest du noch eins. Vor 3 Wochen sah die Verfügbarkeit weitaus besser. Aktuell findet man fast nur noch S Rahmen.

p.s.: am 4.9. werden die neuen Modelle mit Bosch CX5 vorgestellt!
Ok sich das so krass lohnt zu warten…. Auf welchen Seiten für 3600€ das ist ja ein krasser Preis
 
Zurück
Oben