Cube Stereo hybrid 160 HPC - Straße

Teo6372

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich kann mich gerade einfach nicht entscheiden. Eigentlich wollte ich ein cube Stereo hybrid 140 hpc kaufen, jedoch sind diese überall vergriffen.

Ein Stereo hybrid 160 hpc könnte ich jedoch noch bekommen. Da ich aber nicht nur im Gelände unterwegs sein werde, sondern auch auf dem Arbeitsweg auf der Straße frage ich mich, ob das 160 das richtige Modell ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem 160 und Fahrten auf der Straße?

liebe Grüße
Matteo

Anzeige

Re: Cube Stereo hybrid 160 HPC - Straße
Wird schon schief gehen 🤪
Das 140 hat 29 Zoll Räder, die wären für längere Touren auf Straße idealer.
Das 160 ist doch mehr für Berg runter konzipiert.

Mir macht mein 160er HPA auf den vorhandenen Wald- und Feldwegen viel Spaß. Wenn es dir zu weich federt, machst du etwas mehr Luft in die Federelemente und fertig. Ich hab an meinem ja auch 2.3er Maxxis Reifen. Dafür bin ich hier zwar ausgebuht worden, aber damit kann ich leben, da sie gut Rollen. Steigung bis 18% bin ich damit auch schon hochgekommen ;)

Ich versteh dich schon und du hast ja recht.
Aber er hat evtl das Gefühl das dass Rad zu viel sei. Ein 29er wäre garantiert das bessere aber das 27,5 geht natürlich auch. Leider in den heutigen Zeit bekommt man nicht das optimale.

Du kannst 140 / 160 mm vielleicht mit Tiguan oder Touareg vergleichen. Beides schöne Allrounder. Beim H1 bin ich eher bei nem DEMO9. Damit würde ich auch nicht zur Arbeit fahren wollen.
Bildschirmfoto 2021-04-10 um 22.31.59.png

Zurück