Auf Thema antworten

Für alle die es interessiert wie die Akkus des neuen Smart System in den Bergen an Ladestationen geladen werden können / sollen.

Ich hatte bereits im September 2021 mit dem Bosch Support Kontakt aufgenommen, nach einem Adapter gefragt und eine abschmetternde Antwort erhalten. Nun habe ich noch einmal nachgefragt da es für mich im baldigen Urlaub durchaus interessant werden könnte wie die Situation nun ist und ob Bosch sich darüber auch Gedanken gemacht hat. Hier die wenig kundenfreundliche Antwort:

Guten Tag Familie xxx,

vielen Dank für Ihre eMail, wir freuen uns, dass Sie sich für eBikes mit unserem Smarten System entschieden haben!

Wir kennen die Ausstattung der einzelnen Ladestationsanbieter nicht und können daher keine Aussage treffen, ob die Ladestationen in Ihrem Urlaubsgebiet schon für das Smarte System ausgestattet sind.

Eine Art von Adapterlösung bieten wir nicht an, zukünftig wird es auch keine Adapterlösungen für das Smarte System geben. Das Smarte System ist eine vollkommen neue Produktlinie bzw. Generation, die nicht mit den vorherigen Generationen kompatibel ist.

In Ihrem Fall empfehlen wir eher, dass Sie, je nach Möglichkeit, das passende Ladegerät mitführen um bei Bedarf die PowerTubes nachzuladen.

Viele weitere Informationen und News finden Sie auf unserer Webseite unter dem folgenden Link:

https://www.bosch-ebike.com/de/ebike-entdecken/magazin/filter/news

Mit freundlichen Grüßen 

xxxxxx

Bosch eBike Team

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück