(Damen-) E-MTB Kaufberatung

Frolleinchen81

Bekanntes Mitglied
Hallo - ich suche mein erstes Damen E-MTB und freue mich über Vorschläge.

Überlegungen/Zahlen
- 1.68 / 78cm Schrittlänge
- Fahre bisher bio und möchte dies auch weiterhin tun (MTB, Crosser, RR)
- Das E MTB stelle ich mir vor, wenn ich mit meinem (deutlich) fitteren Mann fahren möchte (dann auch gerne Trails) und um meine Kinder zu ziehen im Croozer bzw. Follow-Me, denn da komme ich ohne Unterstützung nicht wirklich die Berge hoch
- Hardtail wäre sicher ausreichend, aber ein Fully bietet einen höheren Spaßfaktor - > außerdem müsste auch ein Bike gehen und das wäre dann wahrscheinlich das Fully
- Motor bin ich für Bosch sehr offen, für Shimano und Yamaha bedingt
- Budget: keine Ahnung...es ist eh eine hohe Investition, da möchte ich wg 200 EUR keine falsche Entscheidung treffen

- achso: auch wenn es Quatsch ist, ich stehe auf Bikes, die für Frauen gemacht sind...

So, bisheriger Favorit in der Theorie ist das Bulls Aminga Eva TR2. Meinungen? Verbaut ist eine Bulls Gabel - taugt die was? Die bessere Variante wäre das Aminga Eva TR3 mit Fox Gabel und 1 Gang mehr / Upgrade zu XT. Nur ist es die ~700 EUR mehr wert?

Ich freue mich auf guten Input Input last mich gerne wissen, wenn ich noch Angaben ergänzen sollte
 
Bis ja jetzt auch hier im Forum unterwegs :)
Bei uns ist das genau so - ich mit dem Bio Bike - meine Frau mit dem E-Bike (zumindest am Wochenende).
In der Woche zur Arbeit geht es mit dem E-Bike.

Du müsstest mal scheiben, wie die Budget ist.

Schau dich mal bei LIV um. Das ist die Frauenmarke von Giant:

https://www.liv-cycling.com/de/bikes-embolden-eplus-2019https://www.liv-cycling.com/de/bikes-intrigue-eplus-pro-2019
Die Bulls Gabel basiert auf einer Suntour Axon.
Sind für den Hobby Biker vollkommen ausreichend.
Wenn du auf den Trail willst, ist die nicht die richtige Wahl.

Optimal wäre eine FOX 34 oder eine Rock Shox Revelation Gabel.
 
Die Größe ist bei ihr ja nicht das Problem.

Bei den Bosch Motor tue ich mich aktuell etwas schwer. Nicht das der Motor schlecht ist. Es wird nächsten Monat ein neuer Motor vorgestellt. Normal sollten dann die Preise für den alten Motor fallen. Ggf. kann man dann ein Schnäppchen machen.

Meine Frau findet mein Focus noch schöner wie ihr Cube Mädelrad (siehe meine Bilder). Vielleicht wäre das Focus Jam2 oder das Sam2 was für dich. Hat aber nur einen 386 Watt Akku eingebaut. Wobei die aktuell ab Werk mit einem Zusatzakku verkauft werden. Damit hast du dann 756 Watt.

Vom der Preis/Leistung her ist das Canyon Spectral On aktuell mit das Beste, was du kaufen kannst. Ist halt nur online bestellbar. Die haben auch extra Frauen Modelle.
 
Also, bin gerade das Bulls Probegefahren und wir sind verschmolzen. Ich weiß, dass Shimano was Neues rausbringt, aber ob und wann dann die Preise für die 'alten' Produkte fallen, ist unklar. Ich nehme das Risiko in Kauf, zu teuer einzukaufen. Jetzt muss ich nur das Fully schnell verkaufen...
 
Also, bin gerade das Bulls Probegefahren und wir sind verschmolzen. Ich weiß, dass Shimano was Neues rausbringt, aber ob und wann dann die Preise für die 'alten' Produkte fallen, ist unklar. Ich nehme das Risiko in Kauf, zu teuer einzukaufen
Ich bin jetzt kein Bulls Fan, aber wenn es für Dich passt, dann ist es auch das Richtige. Und etwas Neues wird es immer geben. Wer darauf wartet, kann immer warten. Also ran an den Speck und aufgesessen!

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Shimano hat letzte Woche die 12-fach XT und SLX vorgestellt. Denke nicht, dass die dieses Jahr einen neuen Motor vorstellen.

Die Bulls Räder sind schon Ok. Die haben nicht unbedingt das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Wichtig ist, dass du mit dem Bike zurecht kommst. Und halt auch mit dem Händler.
 
@Wirme - doch, der ist mehr oder weniger schön ready. Hat der Händler erzählt und gestern erschien schon ein Artikel aus dem englischsprachigen Raum. Leichter und 600 Watt - muss erheblich was an der Reichweite machen.

Das Bulls fühlt sich einfach richtig an!!!!!
 
Ob 600 Watt genügt? ich denke nein.

ich habe das bulls mit 2 Akku gleichzeitig, also 750 Watt. Bei uns beginnen die Berge gleich hinter dem Haus. Bei ausgiebigen Tagestouren möchte ich nicht jedes mal überlegen müssen, ob der Akku reicht. Daher sind die 750 Watt für mich Ideal (lieber hätte ich 1000 Watt) Aber diese würden zum laden dann viel zu lange brauchen.

Warum das Preis/Leistungsverhältnis der Bulls nicht das beste sein soll, würde ich gerne wissen.
 
Jeder so wie er es braucht.

Meine Frau kommt mit ihren 500-er Akku und Bosch Motor auf 80 km und 1.500 Höhenmeter. Ich war schon bei 105 km und 2.200 Höhenmeter und hatte noch 30 % Akku. Deswegen habe ich jetzt ein Focus mit Shimano und einem 380-er Akku.

Bulls baut schöne Bike - keine Frage. Aber Preis/Leistungssieger sind die nicht.
Bei Händlerbikes hat Cube aktuell mit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Nur die Versender wie Radon, Canyon und YT sind da noch besser.
 
Zurück
Oben