DI2 und EP8

big_scoop

Bekanntes Mitglied
Moin in die Runde,

würde das XT 8150 Schaltwerk 12fach + Hebel am EP 8(00) funktionieren und nur die Funktionen Autoshift und Freeshift nicht zur Verfügung stehen oder findet überhaupt keine Kommunikation der Komponenten über den „alten“ Motor statt?

Hat das schon mal jemand probiert?
 
Habe an meinem Merida einen EP8000 und die DI2. Letztere bekommt den Strom vom Motorenakku. "Reden" tun die beiden nicht miteinander.
 
Wenn ich mit den Schaltplan anschaue, geht der Schalthebel aufs Display und das Schaltwerk auf den Motor.

Auch für den EP800 gibt es ja eine DI2 , im Prinzip wie auch für den EP8000.

Bleibt eben nur die Frage, ob sich irgendwelche Protokolle geändert haben und der Motor oder das Display den Shifter oder das Schaktwerk nicht mehr verstehen.
 
Zurück
Oben